Fußball

Zuletzt veröffentlicht:

Andreas Röstel

SV Altensittenbach – TSV Rückersdorf 2:1 (1:0) Unsere neu geformte Mannschaft bestehend aus einer SG mit der SpVgg Sittenbachtal konnte in ihren ersten Pflichtspiel einen 2:1 Sieg gegen Rückersdorf einfahren. Trotz der kurzen Zeit (2 Wochen vor Meldeschluss) könnten wir die Taler von den Vorteilen einer SG überzeugen und somit war der Startschuss für eine altersgerechte Mannschaft geboren. Noch im letzten Spiel der zurückliegenden Frühjahrssaison hatten wir gegen den gleichen Gegner mit 5:11 das Nachsehen. Mit einer soliden Defensivarbeit haben wir kaum Tormöglichkeiten zugelassen, nur gelegentlich konnten unsere Gäste mit Fernschüssen Gefahr ausüben. Doch diese wurden entweder von unserem Torhüter Louis Weber pariert oder fanden ihren Weg neben das Tor. In der 10. Minute dann die Führung für unsere Mannschaft durch Flavio Carlucci. Anschließend hatten beide Mannschaften noch einige Chancen, doch es blieb bei der Pausenführung. Auch im 2. Durchgang konnten unsere Zuschauer ein sehr guten E-Jugendspiel verfolgen. In der 19. Minute gelang uns die 2:0 Führung. Unser Michel Stilper konnte mit einer Direktabnahme eines Eckstoßes den Treffer markieren. Rückersdorf gelang zwar 3 Minuten vor Spielende der Anschlusstreffer, aber mehr war für die Gäste an diesem Wochenende nicht zu holen.

Funktionäre der Abteilung Fußball

Abteilungsleiter Fußball
Martin Schwarz
Spielleiter
Andreas Loscher
Jugendleiter
Christian Loos