21.Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pegnitzgrund

SG Henfenfeld 2/Altensittenbach 2 3:0(2:0) SG Weißenohe 2/Gräfenberg

An einem sehr sonnigen Tag und der genauen Betriebstemperatur, hat sich die SG völlig verdient mit einem 3:0 den nächsten Sieg erarbeitet und auf den 5ten Tabellenplatz vorgeschoben.

Zu Beginn war die Röstel-Elf sehr fokussiert und konzentriert den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Es dauerte ca. 10 Minuten bis die erste nennenswerte Chance für David Gosman kam. Der aber scheiterte am gut aufgelegten Torwart der Gäste. Danach kam ein Feuerwerk der SG und man bekam bis zur 30ten Minute viele Möglichkeiten, Kardogan, Vahldiek und 2x Gosman hätten die Führung erzielen müssen. In der 34. Minute erzielte dann Gosman per Kopf, durch eine überragende Flanke von Vahldiek, den völlig verdienten Führungstreffer. Kurz vor der Pause spielte Kardogan einen sehr guten Steckpass zu Vahldiek, der erst einen Mann aussteigen lies und dann gekonnt den Ball ins kurze Eck in die Giebel reinknallte.

Nach der Halbzeitpause lies die SG den Ball laufen und konnte sich wieder weiter gute Chancen herausspielen. Aber es schaffte nur noch Jonas Burkhardt in der 57. Minute das Spiel einen Treffer zu bescheren. Am Ende eine hochkonzentrierte Leistung der Heimmannschaft und ein zu niedrig erzieltes Ergebnis.

Tore: 1:0 D.Gosman 34″ 2:0 Vahldiek 45″ 3:0 Burkhardt 57″