18. Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pegnitzgrund

SG Henfenfeld 2/Altensittenbach 2 2:1(1:1) SG Kühlenfels 2/Kirchenbirgik 2

Das Spiel begann sehr dominant auf Seiten des Röstel-Teams. Aber der letzte Pass und die entscheidende Aktion fehlten um früh in Führung zu gehen. Die Gästen hielten außerdem sehr gut mit und man verstand keinesfalls warum sie nur drittletzter in der Liga sind. In der 20. Minute erzielte dann Neuner etwas Glücklich die Führung der Gäste. Nach einer Flanke konnte er den Ball an Grötsch vorbei köpfen und der Ball schlug zwischen Appel und Torpfosten ein. Aber die Führung hat nicht lange bestand gehabt. Nach einer Ecke von Geier konnte Seifert per Kopf den Ausgleich erzielen. Damit ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach der Pause dominierten dann die Hausherren und hatten zahlreiche Chancen um das Ergebnis auf ihre Seite zu bringen. Es dauerte allerdings bis zur 71. Minute eher Seifert, schön in Szene gesetzt von Barb, den völlig verdienten Siegtreffer erzielen konnte. Damit holte die SG 7 von 9 möglichen Punkten im aktuellen Kalenderjahr.

Tore: 0:1 Neuner 20″ 1:1,2:1 Seifert 32″,71″