20.Spieltag A-Klasse 8 Erlangen/Pegnitzgrund

SV Altensittenbach 2:0(0:0) SG Am Lichtenstein 2/SC Happurg 2

Dieses Spiel stand eigentlich im Zeichen erster gegen letzter, aber von der Distanz in der Tabelle zum Spielverlauf war an diesem Spieltag nichts zu sehen.

Der SVA dachte wahrscheinlich das es ein Selbstläufer wird und wieder mit einem hohen Sieg das Spiel beenden würde. Aber dem war nicht so, denn die SG konnte sich voll dagegen stemmen und selbst zu Toren kommen, wenn Rempt und A.Kohl nicht so gut aufgelegt gewesen wären. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel wobei es keiner schaffte ernsthaft einen der Torhüter zu überwinden.

Im zweiten Abschnitt konnte der SVA dank eines unbeholfen Klärungsversuches von Hama-Garib in der 54. Minute die Führung erzielen. Wenig später hatte dann auch Seifert die Chance das Spiel in die richtige Richtung zu bewegen, aber er scheiterte ungewohnt vor dem leeren Kasten. Somit wurde das Spiel sehr Spannend und Nervenaufreibend für Ecevit Türk. Denn in der Schlussphase drückten die Gäste den SVA hinten rein und kamen dann in der 83. Minute durch Abdullah zu einer unglaublich guten Kopfballchance, den aber Appel aus der Ecke kratzte und seine gute Form aus den letzten Spielen in der SG wieder mal beweisen konnte. Vier Minuten später reichte es dann auch mal mit Gewalt. Tim Riedel nahm sich sein Herz in den Fuß und knallte aus gut 22 Metern den Ball zum Endstand und Druckabfall der Mannschaft in die Maschen. Damit geht der Weg des SVA weiter!

Tore: 1:0 Hama-Garib 54(ET)“ 2:0 Riedel 87″