19. Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pegnitzgrund

SG Weißenbrunn 2/Leinburg 2 2:5(1:4) SG Henfenfeld 2/Altensittenbach 2

Mit einer durchaus ersatzgeschwächten Mannschaft von Trainer Röstel startete das Team dennoch vollkommen fulminant und konnte dank der ersten starken 20 Minuten 3 Punkte aus Weißenbrunn mitnehmen.

Es war gerade erstmal 2 Minuten gespielt da hatten die Hausherren die Riesenchance durch Hübsch, der aber scheinbar Nervenflattern hatte und den Ball als Rückpass auf Appel schoss. In der 7. Minute dann kam die Führung für die Gäste. Eichenmüller schickte Gosman auf die Reise, dieser flankte scharf flach in die Mitte und Burkhardt vollendete gekonnt. Zwei Minuten später wurde Burkhardt von Geier geschickt, der wollte eigentlich in die Mitte passen, aber kam auf Umwegen dank eines Gegenspielers zu seinem schnellen doppelpack. Sechs Minuten später legte dann Burkhardt den Ball in den Lauf von Gosman und der blieb cool und versenkte den Ball zum 3:0. Wiederum vier Minuten später spielte Eichenmüller einen gekonnten Steckpass zu Burkhardt, der seinen dritten Treffer erzielen konnte. Danach ruhte man sich etwas aus. Musste aber durch einen Fehler von Grötsch das erste Gegentor schlucken. Bis zur Pause hatten beide Seiten noch gute Chancen, die aber ungenutzt blieben. Im zweiten Durchgang hätten die Gäste früh für die Entscheidung sorgen müssen, aber Gosman, Burkhardt und Co. scheiterten entweder an Latte und Pfosten oder am Heim-Torwart Plotezki. Somit schaffte Klemm in der 85. Minute mit seinem Treffer nochmal für kurzeitige Spannung. In der Nachspielzeit bekamen die Gäste, aber noch einmal einen Handelfmeter gutgeschrieben, den verwandelte Kardogan sehenswert oben links. Damit geht der Aufwärtstrend der SG weiter.

Tore: 0:1,0:2,0:4 Burkhardt 7″9″19″ 0:3 Gosman 15″ 1:4 Huber 22″ 2:4 Klemm 85″ 2:5 Kardogan 88(11m)“