17. Spieltag A-Klasse 8 Erlangen/Pegnitzgrund

SC Eschenbach 1:4(0:2) SV Altensittenbach

Der SV Altensittenbach konnte sich rehabilitieren gegen eine Formstarke Eschenbacher Mannschaft.

Von Beginn an war klar, Wiedergutmachung zum Ausrutscher gegen Rückersdorf 2. Und dies gelang auch mit einer deutlichen Leistungssteigerung. Der SC Eschenbach kam eigentlich im gesamten ersten Abschnitt nicht wirklich zu Chancen und konnte nur mit einer ruppigen Gangart Akzente setzen. Die Gäste allerdings haben sich viele gute Möglichkeiten erspielt und hatten dann ihr Glück mit einem 60 Meter Befreiungsschlag, wobei Heim-Keeper Topdemir ziemlich alt aussah, durch Jonas Deuschle die fällige Führung zu erzielen(22″). Ca. 10 Minuten später wurde Eckert von Weber ziemlich ungestüm umgeräumt, wobei Eckert aber unfreiwillig im fallen zu Seifert weiter spielte. Alle schalteten ab, weil man mit einem Freistoß rechnete, aber Seifert blieb cool und markierte seinen 13. Saisontreffer. Mit dieser verdienten Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nachdem Seitenwechsel kam dann was kurioses zustande. Anpfiff! Ball kam von Eckert zu Riedel, der schlug einen langen Ball in den Strafraum und Seifert vollendete mit einem Heber gekonnt zum 0:3. Man spürte das ein Druck abgefallen war, so sehr jubelten die Türk-Mannen. Aber dann kam eine kleine Spielkrise zustande. Nachdem Alsaleh mit einem Sonntagsschuss den Anschluss erzielte kamen die Hausherren wieder in die Gänge. Aber Vogel und das Abwehrgespann Deuschle/Kohl verhinderten schlimmeres. Nach ca. 15 Minuten verteidigen der Gäste konnten sich die Altensittenbächer wieder fangen und dominierten wieder Ball und Gegner. In der 83. Minute kam dann wieder Mr. Eschenbach Patrick Arnold mit der Entscheidung daher. Ein verdienter Sieg und mit der Hoffnung auf mehr solcher Spiele.

0:1 Deuschle 22″ 0:2,0:3 Seifert 31″,46″ 1:3 Alsaleh 50″ 1:4 Arnold 84″