Derby 19. Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pegnitzgrund

SG SV Henfenfeld 2/SC Engelthal/SV Altensittenbach 2 2:4(1:2) SV Altensittenbach

Der SVA beendet auch dank individueller Fehler der SG ihre Torflaute und holte in einem richtungsweisenden Spiel ihre ersten Drei Punkte im Kalenderjahr 2023. Die SG hingegen bleibt deutlich abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Das Spiel begann sehr stark für die Röstel-Elf. Die Mannschaft hat von Beginn an hohen Druck ausgeübt und hatte den Türk-Mannen kaum Platz für ihre individuelle Klasse gelassen. Somit hatte die SG in den ersten zwanzig Minuten Lufthoheit und mehr vom Spiel. Dies zahlte sich auch dank Völkel aus, der im Strafraum von Rempt zu Boden gegangen war und es einen Elfmeter gab(8.). Diesen Elfmeter verschoss aber Zagel an die Latte wo dann aber Pawlik lauerte und den zu spätreagierenden Deinzer davon lief und per Flugkopfball die Heim-Führung ermöglichte. Danach hatte die SG noch ein paar weitere Chancen um das Ergebnis in die Höhe zu treiben. Aber wie so oft in dieser Saison, kamen Fehler zu Stande die mit einem Gegentor bestraft wurden. In diesem Fall hatte Fabian Grötsch einen Ball unbedrängt in die Füße von Schwarz gespielt und der hat sich im eins-gegen-eins behauptet und den Ball aus 16 Metern in die Maschen gehauen. Nur elf Minuten später bekam Reinl einen Ball von Dolhascu zugespielt und der Heim-Keeper wollte den Ball überhastet wegdreschen, dieser rutschte ihm aber vom Spann und genau in die Füße von Eckert, der den Ball dann ins leere Tor schob. Sichtlich bedient agierte das Heim-Team danach und verwaltete das Ergebnis in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatte dann die SG wieder mehr vom Spiel und konnte in den ersten zehn Minuten wieder mehr vom Spiel verzeichnen, aber leider wurden auch hier wieder die Chancen nicht konsequent genutzt. Schließlich hatten den Emil Kohl mit seinem ersten Saisontor die 3:1 Gäste-Führung erzielt nach Flanke von Eckert, aber dafür mit einem Schock der Gäste-Seite verbucht. Denn Kohl knallte nach seinem Kopfball mit Reinl zusammen und erlitt eine blutige Wunde am Kopf und war benommen am Platz gelegen. Danach riskierte Röstel was und stellte sein Team offensiver um. Es ging dann schlag auf schlag und die Gäste hätten durch ihrer zahlreichen Überzahl-Konter eigentlich das Spiel höher gestalten ,,müssen“, aber wie so oft bei dieser jungen Truppe bleiben beste Chancen ungenutzt und die Abwehr der SG reisste sich den Allerwertesten auf! Schließlich wurde es dann noch einmal spannend als Mehmet Kardogan in der 89. Minute einen Freistoß von der rechten Strafraumkante scharf in die Mitte spielte und Deuschle seinen eigenen Keeper unglücklich überwinden konnte. Aber die Spannung hielt nur zwei Minuten, denn nach einem Abwehrfehler von Loscher konnte Riedel mit einem feinen Schlenzer die bis dato hochverdiente Entscheidung erzielen und bescherte Türk seine ersten drei Punkte beim SVA. Dieses Spiel war ein harter Kampf und man kann nicht nachvollziehen wieso die SG abgeschlagen da im Tabellenkeller steht, denn das Team hat fußballerisch einiges zu bieten gehabt.

Tore: 1:0 Pawlik (8.) 1:1 Schwarz (20.) 1:2 Eckert (31.) 1:3 E.Kohl (59.) 2:3 Deuschle (89/ET) 2:4 Riedel (90+1)

Die SG spielt am Donnerstag, den 20.04.2023 um 18:30 Uhr das Nachholspiel beim TSV Röthenbach.
Die erste Mannschaft spiel am Sonntag, den 23.04.2023 daheim um 15:00 Uhr gegen den SV Schwaig 2