(2.M.) 9. Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pegnitzgrund

SG SV Henfenfeld 2/SC Engelthal/SV Altensittenbach 2 2:4(2:2) Türk. Spor Röthenbach

In einem kampfbetonten Spiel gelang dem Gast aus Röthenbach ein überraschendes Ergebnis.

In Top-Besetzung, so nannte es Interimstrainer Röstel die Aufstellung vor dem Spiel, trat das Heimteam sichtlich gestärkt in das Spiel im Tabellenkeller. Und man wurde fast in der Anfangsphase belohnt, aber wie so oft schon nutzte man seine Möglichkeiten nicht. In der 5. Minute gab es dann Freistoß für die Gäste knapp an der Sechzehnerlinie. Diesen schlenzte Apaydin sehenswert in die Maschen. In der 13. Minute konnte dann Kardogan dank eines abgefälschten Schusses den verdienten Ausgleich machen. Das Spiel ging dann auf einmal auf und ab. Aber dadurch, dass ein großes Loch im Mittelfeld der Gastgeber war, konnten sich die Gäste ein Chancenplus erspielen, so dass man Glück hatte das 1:1 gehalten zu haben. Kurz vor der Halbzeit ging es dann heiß her. In der 45. Minute flankte Strebel eine Ecke in den Strafraum, wo dann Gosman per Kopf ins Tor traf. 60 Sekunden später traf der Gast dann selber. Nach einer Flanke von rechts stoppte Geier den Ball so unglücklich, dass der Ball als Vorlage für die Gäste zum Ausgleich wurde. Sichtlich bedient ging das Heimteam in die Kabine. In der zweiten Halbzeit drückte dann die SG und blieb leider an diesem Tag Ideenlos in der gegnerischen Hälfte, so dass die Gäste dank eines Aussetzers von Söhnlein einen Elfmeter zugesprochen bekommen haben. Diesen verwandelte dann Apaydin in der 57. Minute. Als dann 15 Minuten später Grötsch und Reinl einen Absprachefehler hatten, konnte Gedikli den Ball abnehmen und ins leere Tor einschieben. Danach ging Röstel volles Risiko und spielte mit dreier Kette voll Offensive. Leider gelang dem Heimteam außer einer Gelb/Roten Karte für Dolhascu nichts nennenswertes mehr.