SV 1928 Altensittenbach e.V.

(2.M.) 20. Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pegnitzgrund

TSV Behringersdorf 6:0(1:0) SG SV Henfenfeld 2/SC Engelthal/SV Altensittenbach 2

An einem angenehmen Sonntag Nachmittag tat sich der Klassenprimus gegen das Schlusslicht sehr schwer, gewann aber am Ende verdient mit 6:0.

Eine stark defensive Taktik und einer aufopferungsvollen Leistung der Gäste ließ dem Tabellenführer in der ersten Halbzeit graue Haare wachsen. Denn das Team von Röstel konnte durch ihre disziplinarische Verteidigung kaum etwas zu lassen, obwohl das Heim Team läuferisch und spielerisch überlegen waren. Aber durch einen Freistoß in den Giebel durch Boos in der 26. Minute war dann der erste richtige Schuss aufs Tor im Kasten. In der zweiten Halbzeit brach man nach nur wenigen Minuten ein und man merkte die Anstrengungen des ersten Durchgangs bei der SG an. In der 49. Minute markierte Stupac die erlösende Stand-Erweiterung. Danach vergingen sieben Minuten ehe Dreston mit der besten Chance auf Seiten der Gäste mit einem Freistoß aus 35 Metern den Ball knapp unter die Latte knallte, aber Wagner im Tor passte auf und klärte zur Ecke. In der 60. Minute beging Neuner dann ein Foul im Strafraum, den fälligen Strafstoß verwandelte dann Leistner. Sieben Minuten später war es dann wieder Stupac, der nach Verwirrung im 16er der Gäste das 4:0 erzielte. Mit den Toren von Schmidt(70.) und abermals Leistner(77.) konnte der Tabellenführer sich wieder mal für starken Offensivfußball belohnen. Die SG schluckte zwei Gegentore zu viel, aber in dieser Saison wurden schon öfter nach Individuellen Fehlern Gegentore produziert.