9. Spieltag A-Klasse 8 Erlangen/Pegnitzgrund

SV Altensittenbach 3:0(0:0) SG Weigendorf/Hartmannshof 2

Der SV Altensittenbach hat seine Aufgabe gegen das Tabellenschlusslicht nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gewonnen.

Das Spiel begann sehr hektisch von der Türk-Elf. Es gelang sehr wenig und man musste sich mit der harten Gangart der Gäste erst einmal dran gewöhnen. Man hatte das Gefühl das die Gäste wussten das sie den jungen Spielern des SVA nicht hinterherkommen und dadurch automatisch die Beine ins Visier genommen werden. In der 22. Minute musste dann auch schon Verletzungsbedingt gewechselt werden. Nach einem Rotwürdigen einsteigen von Pali gegen Cardoso, konnte der junge Portugiese nicht weitermachen. Dann kam auch noch ein verschossener Elfmeter von Seifert hinzu, der den Ball in die Mitte schoss und den Keeper sozusagen anschoss. Sichtlich eingeschüchtert ging der SVA dann in die Pause.
Nachdem Seitenwechsel war die Türk-Elf auf einmal wie Ausgewechselt. In den ersten zwanzig Minuten hatte man die Gäste dominiert und ging auch Verdient in Führung. In der 50. Minute gelang der Ball durch eine gute Kombination zu Riedel, der den Ball in Richtung Eckert passte, da der diesen aber verpasste, konnte Richter den Ball zur Führung einschieben. Nur Fünf Minuten später konnten die Hausherren das Spiel auf 2:0 erhöhen. Riedel lief auf dem linken Flügel durch, spielte auf Eckert, der dann weiter auf E.Kohl und der dann direkt weiter auf Seifert der locker einschob. Nach diesem Stand war die Türk-Elf nun auf ein ruhiges Spiel bedacht. Am Ende konnte dann nur noch Türk nach einem guten Pass von Seifert mit einem Sehenswerten Schlenzer das 3:0 erzielen.

Tore: 1:0 Richter 50″ 2:0 Seifert 55″ 3:0 Türk 82″