28. Spieltag B-Klasse 5 Erlangen/Pegnitzgrund

SC Eschenbach 3:2(1:2) SV Altensittenbach

An einem wunderschönen Sonntagnachmittag mit Temperaturen dem den Spielern alles abverlangten, konnte sich der SC Eschenbach mit einem umstrittenen Sieg die Meisterschaft sichern.

Es begann eine Anfangsphase die sehr turbulent war. In der vierten Spielminute hatte Franz nach Vorarbeit von Eckert die große Chance die frühe Führung zu erzielen, aber leider war eine Fußbreite zu spät dran. Direkt im Gegenzug konnten die Gäste einen Einwurf nicht entscheidend klären, so dass Schmer die Antwort auf die vergebene Chance von den Gästen Eiskalt zur Führung gegeben hat. Eine Zeigerumdrehung später hatte dann Deuschle die Chance per Kopf, aber auch dieser kam nicht direkt aufs Tor. In der elften Minute wurde dann ein bisschen gezaubert auf der Gästeseite. Richter und Eckert spielten einen leicht verzögerten Doppelpass, in dem letzterer in den Lauf von Richter lupfte und dann zu überhastet abschloss, so dass der Ball am langen Pfosten vorbeiging. Dann dauerte es elf weitere Minuten bis wieder was passierte. Eckert bekam den Ball. Weil Rempt ihn hinterlaufen hatte, konnte Rempt den Außenverteidiger auf sich ziehen und Eckert hatte Platz um aus 22 Metern den Ball in den linken Winkel zu jagen. Eines der schöneren Sorte muss man dazu sagen. In der 35. Minute kam dann ein schön vorgetragener Angriff zur Geltung. Schwarz führte denn Ball im Mittelfeld an und spielte den Ball in den Lauf in Franz, der konnte den Ball nicht mitnehmen, so dass der Verteidiger irritiert war und Eckert ganz außen den Ball mit ein bisschen Glück ins Tor beförderte. In der 43. Minute kam es dann zu einer Rudelbildung, als Jünemann Schwarz foulte und im nach hinein noch nachgetreten hatte. Denn Schwarz brannten hierbei kurz die Sicherung durch, dass zu recht beide beteiligten die gelbe Karte gesehen haben. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach der Pause begann die Partie etwas hitzig zu werden. Man merkte die Anstrengungen beiden Teams an durch dieses Sommerwetter. In der 54. Minute kam dann die erste von vielen strittige Situation. Jünemann lief in den Strafraum, verfolgt von Rempt, ersterer(so sah es aus) stolperte über seine eigenen Beine und bekam seinen Elfmeter , den Schmer locker einschob. Im folgenden Verlauf hatten die Gäste irgendwie Kraftlos gewirkt, so dass in der Laufzeit nur noch vereinzelte Chancen kreiert werden konnten. Nachdem der Schiedsrichter 2 Nachspielzeiten angezeigt hatte, kam dann schon die nächste sehr strittige Szene. Jünemann wollte einen Seitfallzieher ansetzen und traf dabei die Brust von Schick, da letzterer aber durchgelaufen ist und Jünemann geschrien hat, wurde zum zweiten mal unberechtigt auf den Punkt gezeigt. Schmer hatte diesmal Glück, den Vogel hatte den Ball an die Latte gelenkt und von da aus ist der Ball auf den Hinterkopf des überragenden Schlussmannes ins Tor gegangen. Mit dem 3:2 Heimsieg hatte sich also der SC Eschenbach die Meisterschaft in der B-Klasse 5 ergattert und konnte sich über die gesamte Saison verdient zum Primus krönen, herzlichen Glückwunsch dazu.