(2.M) 3.Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pegnitzgrund

SG SV Henfenfeld 2/SC Engelthal/SV Altensittenbach 2 4:2(0:1) TSV Lauf

Kirwaspiel in Henfenfeld!

Die SG konnte sich die ersten drei Punkte der Saison angeln, nach einer engagierten Leistung in der zweiten Halbzeit.

Das Spiel begann sehr nervös für das Heimteam. Die Laufer gingen Früh drauf und machten druck. Angeführt von Kapitän Sierla ergaben sich reihenweise gute Möglichkeiten für die Gäste. Aber entweder hat das Gebrüder-Grötsch-Abwehrbollwerk alles klären können, Reinl im Tor ein paar Chancen vereitelt oder die Offensivspieler der Laufer hatten zu wenig Zielwasser im Tank. Die SG konnte ab und an mal etwas offensiv gestalten, aber hatten mit dem letzten Pass nicht die nötige Konzentration. In der 38. Minute schlug dann die Stunde von Rushfort, der sich ein Herz nahm und aus 25 Metern einen herrlichen Distanzschuss im Gehäuse von Reinl unterbrachte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Mit dem Seitenwechsel kam eine Umstellung mit zwei Auswechslungen bei der SG die sofort spuren hinterließ. Als aber das Heimteam sich eine Feldüberlegenheit erspielte passierte es dann ausgerechnet durch ein fragwürdiges Foul, dass Sierla den fälligen Freistoß souverän zur 2:0 Gästeführung schoss. Es dauerte aber keine zwei Minuten später als wahrscheinlich das Tor des Tages die Wende erbrachte im Namen von Dreston. Ein wahnsinnig gutgeschossener Freistoß aus knapp 30 Metern konnte er im linken oberen Eck unterbringen. Drei Minuten später wirbelten dann Wahleder und Struck(wie schon das ganze Spiel) auf der rechten Seite die Laufer Hintermannschaft schwindelig. Letzterer holte dann einen Elfmeter heraus, denn Kardogan zum Ausgleich nutzte. Wenige später hatte dann Reinl einen Riesenpatzer verursacht. Indem er einen Abstoß zu kurz Richtung S.Grötsch spielte. In diesem Fall hatte Mikoschek diese Chance nicht verwerten können. Glück also für das Heimteam. In der 75. Minute war es dann eine Einzelleistung von Struck, der mit einer Finte zwei Gegenspieler ausspielte und den Ball mit etwas Glück, das Beyer am Ball dran war, im linken unteren Eck unter. Sechs Minuten vor dem Ende hatte dann auch noch Rösel seinen großen Auftritt. Er umspielte den Außenverteidiger der Gäste auf der rechten Seite und schob den Ball in die Mitte, wo der eingewechselte Gosman die zu diesem Zeitpunkt berechtigte Entscheidung brachte. Die Laufer hatten es einfach versäumt in der ersten Hälfte ihr Torkonto zu erhöhen, demnach ist der Sieg der SG für die engagierte Leistung im zweiten Spielabschnitt verdient.

Tore: 0:1 Rushfort (38.) 0:2 Sierla (55.) 1:2 Dreston (57.) 2:2 Kardogan (60./Elfm.) 3:2 Struck (75.) 4:2 Gosman (84.)