(1M) 5. Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pegnitzgrund

SG SV Alfeld/SV Förrenbach 3:1(0:1) SV Altensittenbach

Kirwaspiel in Alfeld!

An einem sehr gut besuchten A-Klassenspiel konnte sich das Heimteam, dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, verdient mit 3:1 durchsetzen.
Das lange bangen, dass alle erkrankten Spieler des SVA an diesem Sonntag Einsatzbereit sind konnte man vor allem in der zweiten Halbzeit deutlich sehen, dass es für viele noch zu früh war an diesem Spiel teilzunehmen. Wobei die erste Halbzeit sehr gut und Körperbetont geführt wurde. Die Abwehr und der alte neue Stefan Neuner konnten in der ersten Halbzeit sehr gut verteidigen, da auch im Mittelfeld eine gute Rückwärtsbewegung stattfand. Nach einem sehr gut ausgeführten Angriff konnte Patrick Arnold in der 32. Minute seine positive Form fortsetzen. Mit diesem Ergebnis und einer frustrierten Heimmannschaft ging es dann in die Kabine. Nach der Halbzeit drückte dann die Alfelder auf das Gehäuse von Stefan Neuner und scheiterten entweder an ihm oder am Gehäuse. In der 55. Minute konnte sich Cardoso auf der rechten Seite bei einem Konter klasse durchsetzen, sah dabei Seifert in der Mitte, schob den Ball rein und Seifert scheiterte am gut aufgelegten Raum. 5 Minuten später brach dann der Bann. Nach einem Handspiel von Schick kurz vor der Strafraumbegrenzung pfiff der Schiedsrichter einen klaren Vorteil für die Heimelf ab, demnach gab es Freistoß. Diesen verwandelte Grötsch sehenswert im oberen rechten Eck. Fünf Minuten später erzielte Buchler das längst überfällige 2:1 und dann nur 10 Minuten später Kellermann die hochverdiente 3:1 Führung. Man merkte den Gästen an, dass die Luft raus war nach einer Woche Krankenzeit. Leider ergab sich für die Gäste keine weitere Großchance, sodass man sich bei Neuner bedanken musste, dass er etliche Hochkaräter parieren konnte.

Am kommenden Sonntag spielt unsere erste Mannschaft im Derby daheim gegen die SG aus Henfenfeld