(1M.) 3. Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pegnitzgrund

SC Eschenbach 3:6(2:2) SV Altensittenbach

In einem Nervenaufreibenden Aufeinandertreffen der Erzrivalen hatten sich die Gäste am Ende verdient durchgesetzt.

Bereits zu Beginn hatte man den Gästen angesehen das sie in Eschenbach unbedingt was reißen wollten. In der 7. Minute flankte Eckert den Ball in die Mitte, wo zuerst kein Abnehmer war, aber nachdem Ehlich den Ball vor seinem Torhüter unglücklich in die Luft geklärt hatte, hatte Seifert sehr schnell geschalten und die Führung erzielt. Neun Minuten später tankte sich Eckert auf der rechten Strafraumseite in die Mitte und wurde von den Beinen geholt. Der Schiri pfiff und Seifert konnte die frühe 2:0 Führung für die Gäste erzielen. Bis hierhin hatte der SVA das Spiel sehr gut im Griff und man merkte das die Lust auf mehr da war. Allerdings passierte in der 19. Minute eine unglückliche Szene. Rempt gewann ein Laufduell gegen Heißler, spielte den Ball auf den Bockelharten Boden zurück zu Vogel, der ein Luftloch schlug. Heißler hatte die Situation frühzeitig erkannt und grätschte den Anschluss herbei. In dieser Szene hatte Vogel versucht den Ball wegzuschießen und traf mit seinem Außenspann die Stollensolle von Heißler und musste nach 4 Minuten Verletzungsunterbrechung schließlich vom Feld herunter. Dominik Appel ging dafür dann in die Kiste. In der 35. Minute kam dann eine fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters gegen Manuel Neuner, der sichtlich von Akram geschubst wurde und den Ball an den rechten Oberarm bekam. Der Schiri zeigte demnach auf den Punkt. Pickel verwandelte den Ball zentral im Tor und ergatterte den zu dem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Nachdem Seitenwechsel ging es dann los. Es war ein Spiel auf ansehnlichen Niveau. Beide Seiten hatten schöne Kombinationen und scheiterten immer wieder an sich selbst oder an den Abwehrreihen. In der 61. Minute konnte dann Seifert sich ordentlich auf der linken Seite durchsetzen versuchte sein Glück. Der Ball sprang an den Pfosten und Arnold konnte gegen seinen Lieblingsgegner die verdiente Führung abstauben. In der 87. Minute kam dann die Erlösung. Schick haute einfach mal den Ball aus der Gefahrenzone und auf einmal kam Arnold durch und vollendete mit etwas Glück zum 4:2 für die Gäste. Entscheidung? Fehlanzeige! Die Eschenbacher stoßen an, schickten Jünemann und dieser hatte nach Fehler von Appel den alten Torrückstand wieder gerichtet. Jetzt begann die Nervenklinik ihre Neuzugänge zu begrüßen, denn die Heim-Elf drückte jetzt wild auf den Ausgleich, aber blieb Glücklos. Dafür aber konnte Seifert in der 91. und 92. Minute zwei weitere Kontertreffer erzielen und die Gemütszulage im Gästeblock beruhigen. Ein Spiel mit sehr vielen guten Aktionen und auch vielen kleinlichen Fouls.

0:1,0:2 Seifert (7.,16.) 1:2 Heißler (19.) 2:2 Pickel (36.) 2:3,2:4 Eckert (61.,87.) 3:4 Jünemann (88.) 3:5,3:6 Seifert (90.,90.)

Jetzt geht es ins Kirwawochenende in Altensittenbach, dass nächste Spiel ist am 28.08.2022 um 15 Uhr bei der SG SV Alfeld/SV Förrenbach