12. Spieltag B-Klasse 5 Erlangen/Pegnitzgrund Herren 03.10.2021

SG Am Lichtenstein 2 0:10(0:4) SV Altensittenbach

Nach 2 Spiellosen Wochenenden hat sich der SVA gegen das Schlussschlich aus dem Pegnitz-Osten keine Blöße gegeben und seine Pflichtaufgabe erfolgreich erfüllt.
In der ersten Viertelstunde hat man schon gesehen das es ein Spiel wird auf ein Tor. Denn die Gäste hatten Chancen über Chancen. Konnten aber keine verwerten, was teils am Platz lag und teils an mangelnder Konzentration. In der 18. Minute ist dann aber endlich mal ein guter Spielzug in die Führung verwandelt worden. Eckert spielte Gardoso in den freien Raum an, der schaltete schnell und schickte Seifert auf die Reise der locker am Torwart vorbeischob ins Netz. Danach kam vier Minuten später Rempt zum flanken und fand erneut Seifert, der den Ball stoppte kurz am Gegenspieler vorbei zog und ins kurze Ecke schoss. Zehn Minuten später bekam Rempt den Ball in den lauf geschickt von Riedel, der den Torwart überlief und flach ins Tor schob. Keine drei Minuten später war es dann die zweite Co-Produktion Riedel auf Rempt die das 4:0 zur Folge hatte. Damit ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hat es dann keine 60 Sekunden gedauert ehe Odefey und Richter einen klasse Doppelpass in den freien Raum mit dem nächsten Tor vollzog. In der 57. Minute kam dann wieder Cardoso zum Ball und schickte Seifert auf die Reise der seinen dritten Treffer markierte. In der 68. Minute hatte dann Eckert den gleichen Gedanken und spielte einen langen Ball in den Strafraum zu Seifert der wiederrum traf. Sieben Minuten später flankte Seifert in den Strafraum, wo Röstel per Kopf in die Mitte auf den Mutterseelen gelassenen Richter spielte. Der nahm den Ball an und schob lässig zum 8:0. Es folgten dann noch die Tore Fünf(87. Vorlage Odefey) und Sechs(89.) von Seifert, der mit einem Wahnsinns Tor das Spiel auf Zweistellig stellte. Der SG Am Lichtenstein hatte über das gesamte Spiel lediglich drei Chancen, die aber zu Harmlos abgeschlossen wurden. Somit auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg für die ambitionierten Gäste.