9. Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pegnitzgrund

SG SV Henfenfeld 2/SC Engelthal/SV Altensittenbach 2 3:1(0:0) SG SV Dormitz 2/TSV Brand 2

Nach zuletzt zwei bösen Niederlagen in Folge, schaffte die Röstel-Elf einen kleinen Befreiungsschlag und konnte erneut ihre Heimstärke unter Beweis stellen.

Ein von Beginn an umkämpftes Spiel mit einer sehr stark aufgelegten Heimmannschaft. Es gab viele gute Angriffe ohne wirklich eine große Gefahr für Michel auszustrahlen. Die Gäste hatten kaum Offensiv glänzen können, da das Innenverteidiger-Duo Grötsch-Mosurak einen ganz starken Auftritt hinlegten. Eine Ausnahme gab es, aber in dem Fall konnte Gosman saustark parieren. Mit einem Torlosen Unentschieden ging es dann in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel kam dann auch die Offensive besser ins Rollen. Dann konnte Türk dank einem Mega Patzer von Michel den Ball zur Führung einschieben. Leider war die Führung nicht lange vorhanden. Denn Jäger konnte durch einen Freistoß Gosman zu einer starken Parade zwingen, aber den Nachschuss konnte Rehm über die Linie drücken. Aber auch hier konnte sich der treffende Mannschaft nur kurz freuen. Denn genau zwei Zeigerumdrehungen später erzielte Wahleder nach Vorlage von Polat mit einem sehenswerten Schlenzer die erneute Führung. Durch Verletzungen auf der Heimseite und einer Defensivschlacht, konnte Türk 10 Minuten vor Schluss den Erlösenden Siegtreffer erzielen.

Tore: 1:0,3:1 Türk 56″,82″ 1:1 Rehm 62″ 2:1 Wahleder 64″