7. Spieltag 29.08.2021

SV Altensittenbach 2:1(1:0) TSV Röthenbach 2

Ziemlich Ersatzgeschwächt ist das Team von Kim Daschner in einen regnerischen Fußballsonntag gegangen. Aber dennoch war es eine ansprechende Leistung des Teams aus Altensittenbach. Von Beginn an hatten die Hausherren das Spiel fest im Griff und konnten sich zahlreiche Chancen herausspielen, aber Seifert, Türk und Co hatten diese Chancen ungenutzt gelassen. In der 12. Minute hatte es dann aber doch im gegnerischen Netz gewackelt. Seifert hatte eine Flanke von Rempt angenommen und mit dem Spann an die Latte geknallt. Den Abpraller versenkte dann Türk mit einem Kopfball im Fünfmeterraum. Danach hatte das Team von Daschner das Spiel aus der Hand gegeben, sodass die Gäste zu zahlreichen Chancen kamen, die aber größteils von Interimskeeper Övünc Durmus pariert worden sind. In der Folge kam es dann zu einem Doppelhandspiel(Schick/Eckert) im Strafraum der Hausherren mit der Folge eines Elfmeters, der kläglich verschossen wurde. Mit dem Pausenpfiff wurden die Gastgeber dann erlöst und konnten sich nochmal in der Pause sammeln und sich durch die taktischen Anweisungen ihres Trainers auf die zweite Halbzeit einstellen. Und die begann sehr abwechslungsreich mit mehr Ballbesitz für den SVA. Aber durch eine Kontersituation, indem Schick das Laufduell gegen Kus verlor, kam letzterer zum erfolgreichen Abschluss halb links im Strafraum zum zwischenzeitlich verdienten Ausgleich. Nach einer Rudelbildung und etwas Gerangel und einem davor sehr bösen Foul an Schwarz drehten die Hausherren wieder voll auf und kamen zu mehreren Super Möglichkeiten. Schwarz selbst konnte sich den Ball am Sechszehnmeterraum erobern, den Torhüter ins leere laufen lassen und locker zur erneuten Führung einschieben. Danach hatte der SVA immer mehr Möglichkeiten zu erhöhen, aber die Chancenverwertung haben es deutlich gemacht, dass dem Team ein Knipser in vorderster Front fehlt. Seifert verschoss zum Beispiel ein Elfmeter, Appel hatte 3 sichere Tore auf dem Fuß, scheiterte aber an sich selbst. Oder auch Karabasoglu und Schwarz waren jeweils noch einmal vor dem Tor. Im großen und ganzen kann der SVA mit dem Ergebnis zufrieden sein, denn man holte im sechsten Spiel den fünften Sieg und steht zumindest für eine Woche auf Platz 1.