Die Tischtennisabteilung des SV 1928 Altensittenbach blickt auf beeindruckende 50 Jahre Abteilungsgeschichte zurück. Dieses besondere Jubiläum wurde am Samstag, den 28. Juli 2025, im Sportheim gebührend gefeiert.
Im Mittelpunkt standen Adolf Schmer (Gründer und langjähriger Abteilungsleiter) sowie Hanne Schmer und Heidelind Völkel, die beide seit der ersten Stunde dabei sind und bis heute aktiv Tischtennis spielen. Alle drei wurden vom Verein mit einem Geschenkkorb für ihr außergewöhnliches Engagement geehrt. Rechnet man die Einsätze unserer Gründungsmitglieder zusammen, kommen sie problemlos auf über 2.500 Spiele für den Verein. Adolf Schmer hat sich mittlerweile aus dem Wettkampfgeschehen zurückgezogen, bleibt der Abteilung aber weiterhin eng verbunden.
Das Jubiläumsfest bot zudem den passenden Rahmen, um langjährige Mitglieder für ihre Treue zu würdigen: Die Leistungsnadel des Bayerischen Tischtennisverbandes erhielten
- Susanne Schreglmann und Patrick Felme für 20 Jahre,
- Gaby Altwasser und Roland Felme für 30 Jahre ,
- Helga Scheidig und Wolfram Scheidig für 40 Jahre und
- Hannelore Schmer, Heidelind Völkel und Margit Zagel für stolze 50
Jahre aktives Tischtennis
Im Anschluss an die Ehrungen wurde das Buffet eröffnet. Für alle, die vom Tischtennisspielen nicht lassen konnten, stand ein improvisierter Tischtennistisch bereit, der rege genutzt wurde.
Dass die Mitglieder auch abseits der Platte echte Talente besitzen, zeigte das spaßige Dartturnier. Hier siegte Theo Tichatschke (1. Platz) vor Jakob Niebler (2. Platz) und Karin Felme (3. Platz).
Eine Bildershow mit Rückblicken auf zahlreiche Aktivitäten und Festivitäten rundete das Fest ab. Es wurde viel erzählt, gelacht und über fünf bewegte Jahrzehnte angeregt diskutiert. So wurde einmal mehr
deutlich, welche starke Gemeinschaft und Sportbegeisterung die Tischtennisabteilung des SV Altensittenbach auszeichnet.
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum – auf die nächsten 50 Jahre!



