Nachwuchs-Sommer-Race-Finale in Herzogenaurach

(Original-Artikel von https://www.bttv.de/mittelfranken-nord/news/data/2023/07/16/nachwuchs-sommer-race-finale-in-herzogenaurach)

42 Spieler trafen sich zum Finalturnier der Nachwuchs-Sommer-Race-Serie des TT-Bezirks in Herzogenaurach. Die über die Vorturniere qualifizierten Spieler waren in drei Leistungsklassen eingeteilt und kämpften in 7 Runden nach dem Schweizer System um die Platzierungen.

In den Leistungsklassen 1 und 2 siegten mit Justin Dehn und Tobias Vierthaler zwei Spieler vom TTC Wendelstein. In der LK 3 überzeugte erneut Mica Hartmann vom SV Altensittenbach.

Die Sieger konnten sich über Pokale, Medaillen und Urkunden freuen. Hervorragender Turnierdurchführer mit 12 Tischen und guter Verpflegung in den Spielpausen war die TS BSG Herzogenaurach.

Die Nachwuchs-Sommer-Race-Turniere wurden wiederum sehr gut angenommen und boten den Teilnehmern Spielpraxis gegen möglichst gleichstarke Gegner in der punktspielfreien Sommerzeit. Die nächsten Jugend-Turniere des Bezirks sind nach der Sommerpause am 24. September geplant, wenn es um die Qualifikation für die Bezirkseinzelmeisterschaften geht.