SVATennisAktuelles

Herren 40 gewinnen den 1. CUP DER GIGANTEN

Bei schwülheißen 29°C haben die Herren 40 ihre Stärke bewiesen und den 1. CUP DER GIGANTEN im Jahr 2020 für sich entschieden. Bereits nach den Einzeln Stand es 5:1 und der Gewinner stand fest.

Um 10 Uhr Vormittags starteten am Samstag den 13.06.2020 die 12 Protagonisten in den Tag. Schon so früh forderten die Temperaturen ihren Tribut. Die erste Runde der Einzel endete mit 2:1 für die Herren 40.

Schmidt Jan Auer Günther 5:7 | 1:6
Zinner Philipp Maul Thomas 6:3 | 6:4
Kaiser Daniel Schneider Jürgen 5:7 | 3:6

Erwähnenswert ist dabei, dass Philipp Zinner Thomas Maul im Rahmen des neuen Herausforderungsmodus forderte und den sechsten Platz ergattern konnte.

Die zweite Runde der Einzel endete dann klar mit dem vorzeitigen Pokalgewinn der Herren 40. Hier die Partien im Überblick:

Hense Holger Stingl Christian (C) 0:6 | 3:6
Hartmann Florian (C) Carlucci Christian 4:6 | 3:6
Schmidt Marco Göldner Jens 3:6 | 6:2 | 8:10

Auch in dieser Runde wurden Herausforderungen ausgesprochen. Christian Stingl (C) und Christian Carlucci konnten allerdings ihre Positionen in der Rangliste verteidigen und bleiben weiterhin erster und fünfter.

Die Ergebnisse der drei Doppel waren für den Ausgang zwar irrelevant, aber wer die Spieler kennt, weiß dass es um mehr als nur einen Punkt am Papier geht. So wurden nach ausgiebiger Pause und langer Diskussion also folgende Matches ausgetragen:

Hense Holger + Schmidt Jan Stingl Christian (C) + Göldner Jens 3:6 | 4:6
Hartmann Florian (C) + Zinner Philipp Auer Günther + Carlucci Christian 6:4 | 6:2
Schmidt Marco + Kaiser Daniel Schneider Jürgen + Seitz Karsten 3:6 | 6:0 | 10:7

Somit endete der 1. CUP DER GIGANTEN mit dem verdienten Endstand von 6:3 für die Herren 40.

Der heiße Tag wurde mit einem herrlichen Abendessen, gespendet von Holger Hense, beendet.

Alles in allem war das Match eine hervorragende Vorbereitung in die Medenspielrunde und ein sehr schönes Zusammenkommen der beiden Mannschaften. Am heutigen Tag wurde eine hoffentlich lange anhaltende Tradition begonnen. Die Austragung des CUP DER GIGANTEN ist für jedes Jahr als Prestige-Pokal geplant.