BLUE DRAGONGS CHEERLEADER holen den Titel nach Altensittenbach

Sie kamen, sahen und siegten….

Am Samstag, den 06.07.2024 fand in Nürnberg die CCA Bayern Cheer Masters 2024 Meisterschaft statt. Die Blue Dragons Cheerleader von SV Altensittenbach haben nach lediglich 9 Monaten Training das erste Mal an einem Wettkampf teilgenommen mit dem Ziel, Erfahrungen zu sammeln und sich mit der Cheersport Welt bekannt zu machen.

Unsere kleinen Minis haben in Kategorie Peewes Level 0 gestartet. Sie haben die Cheerleading- Routine fehlerfrei durchgeführt und einen tollen Eindruck mit viel Biss und gleichzeitig viel Spaß hinterlassen.  In der harten und sehr starken Konkurrenz haben sie den hervorragenden 9. Platz gewonnen.

Unser Junior/Teens Team ist  in der Kategorie AllGirls Junior Level 1 angetreten. Trotz Nervosität haben sie ihre Choreographie mit Begeisterung und sauber durchgeführt und einfach ‚die Matte gerockt‘.

Der Hammer kam dann bei der Siegerehrung, an der wir zwar mit Aufregung jedoch ohne jeglichen Erwartungen  teilgenommen haben. Als die letzten Plätze in unserer Kategorien verkündet wurden, haben wir gelauscht und leise gehofft, dass unser ‚Anfängerteam‘ nicht das letzte sein wird. Was für eine Überraschung es war, als wir unter den Top 3 kamen und nach vorne zu der Verkündung der Medaillenplätze gerufen worden sind. Bereits jetzt war unsere Freude schrankenlos. Und dann nicht wissend wie es geschehen sei, wurde der 1. Platz und der Name BLUE DRAGONS CHEERLEADING verkündet. Eine unglaubliche Freude bei den Cheerleaderinnen, bei uns Trainern und bei den mitfiebernen Eltern, die mit Freudetränen zu uns auf die Wettkampffläche von der Tribüne herunter gerannt sind.

Und hier endet unser Erfolg noch nicht.  Die Mädchen haben die höchste Punktzahl von allen teilnehmenden Teams in den Junior Kategorien erreicht und sind somit berechtigt an den WORLD CLASS CROWN Meisterschaften in Los Angeles oder in Las Vegas in 2025 teilzunehmen.

Ob wir diesem Traum nachgehen können, wird sich noch zeigen, denn die Reisekosten müssen wir selbst oder mit Hilfe von Sponsoren bezahlen.

Wir sind unglaublich stolz auf alle unseren Drachen!

Daniela&Thilo