Vorbereitungsbericht der Herrenteams

1. Mannschaft:

Die erste Mannschaft hatte leider nur zwei Testspiele in der Vorbereitungsphase. Aufgrund der Erkältungswelle in dieser Nass-kalten Jahreszeit mussten wir zwei Spiele wegen Personalmangel absagen und zwei Testspiele haben unsere Gegner aus dem selben Grund absagen müssen. Die zwei Testspiele unsererseits gingen gegen jeweils höherklassige Gegner verloren. Zum einen gegen den TSV Zirndorf aus der Kreisklasse (1:6) und gegen eine ,,dritte“ Mannschaft vom SC Germania(0:5), die sich dann aufgrund der Pokalspielabsage mit der Bezirksligamannschaft bei unseren Test eingefunden hatte. In beiden Spielen konnte unser Team vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut mithalten und sich Respekt beim Gegner erarbeiten. Aber jeweils in der zweiten Halbzeit kam dann der konditionelle Einbruch und man merkte den Klassenunterschied an.

2. Mannschaft:

Die zweite Mannschaft hingegen konnte 5 Testspiele absolvieren und musste nur einem Testspiel witterungsbedingt weichen. Durchaus positiv gestaltete sich die Vorbereitung der SG, dass nur ein Spiel gegen den Liga-Primus aus der A-Klasse 5 SpVgg Neunkirchen(1:5) verloren hatte. Gegen die Zweitvertretung des TSV Zirndorf(2:0) und vom ASV Michelfeld(4:0) konnten jeweils zu Null Siege erspielt werden. Nach der Pleite gegen Neunkirchen spielten die Mannen der SG dann gegen Freizeitliga-Primus FC Blau Schwarz 88 3:3 und gegen die SG SC Pommelsbrunn 2/SV Hohenstadt 2/SC Happurg 2 ebenfalls mit 3:3.

Die Rückrunde kann kommen! Beide Teams haben durch ihre Leistungen überzeugt und das Trainergespann Türk/Röstel startet mit Zuversicht in die letzte Trainingswoche vorm Rückrundenstart!

Die erste Mannschaft ist am Sonntag, den 26.03.2023 zu Gast beim Türk Spor Röthenbach um 15:00 Uhr und die zweite Mannschaft ist zu Gast bei der Zweitvertretung vom FSV Schönberg um 12:30 Uhr

Wir erwarten natürlich wieder große Unterstützung unserer Mitglieder!