Neues Flutlicht für den SV 1928 Altensittenbach e.V.

Vor Kurzem, wie jeder mitbekommen hat, nahmen wir unsere neue Flutlichtanlage in Betrieb. Die alte Flutlichtanlage war inzwischen doch sehr in die Jahre gekommen und war weder, energieeffizient noch mit neuster LED Technik ausgestattet. Entsprechend fasste der Vorstand die Umrüstung ins Auge sowie die Erweiterung um 3 Flutlichtmasten und startet das Mammutprojekt. Da der Bund mittlerweile Förderungen für Vereinen beschlossen hatte sahen wir die Gelegenheit, dies nun anzupacken. Der Bescheid und die Fördergenehmigung flatterten im Sommer 2021 ein. Nun ist die Umrüstung und Erweiterung fertiggestellt. Umgesetzt wurde diese durch unseren lokalen Energieversorger HEWA GmbH in Hersbruck.

Vorstand Christian Stingl zeigt sich stolz, einer der ersten Vereine im Landkreis zu sein, der so eine Flutlichtanlage besitzt und zudem einen großen Beitrag zum Umweltschutz leistet. Er fügte hinzu: „Wir sind schon ein großes Stück weiter als andere.“ und fügte weiter an „Ich bedanke mich im Namen der gesamten Vorstandschaft bei allen die mitgeholfen haben dieses für den SV Altensittenbach größte Projekt realisiert zu haben. Allen voran ein Dank an Martin Schwarz der unendlich viele Stunden als Eigenleistung geleistet hat, dem BLSV, Landkreis Nürnberger Land sowie der Stadt Hersbruck als Förderer sowie an alle freiwilligen Helfer die mitgeholfen haben.

Durch die Umrüstung auf LED wird der Stromverbrauch beim Trainings- und Spielbetrieb um bis zu mehr als zwei Drittel pro Jahr gesenkt und dies über die nächsten Jahre.