Nachholspiel 16. Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pegnitzgrund

SG SV Henfenfeld 2/SV Altensittenbach 2/SC Engelthal 4:2(1:1) Spvgg Diepersdorf 2

Schon zum dritten mal konnte die Röstel-Elf in dieser Saison einen Tabellenzweiten stürzen und damit machen die Mannen sich zum Favoritenschreck.

In einer strukturierten defensiven Taktik mit 5er Kette haben sich die Hausherren gegen eine starke Diepersdorfer Offensive gut gehalten. Immer wieder konnte sich das Heim-Team über Konter definieren und hatte dann durch Kardogan auch die Führung in der 7ten Minute erzielt. Ein Schuss aus gut 22 Metern ging durch einen Platzfehler unverhofft ins Gehäuse. Danach hatte man ein Spiel auf ein Tor gesehen, aber immer wieder konnte das Bollwerk hinten alles klären. Bis auf eine Standart, wo die SG nicht so anfällig ist. Nach einer Ecke von der rechten Seite kam Grabbert zum Kopfball und glich in der 40. Minute aus.

Im zweiten Durchgang kam dann bei den Gästen ihre Konteranfälligkeit zu spüren. Luca Seifert konnte dann einen Konter souverän vollenden, wobei wieder ein Platzfehler den Vorteil bezog. Der Ball sprang auf Hüfthöhe hoch und Seifert haute ihn per Volley in die Maschen. Danach war die Röstel-Elf drauf und dran den Deckel zu zu machen. Aber durch eine ausgelassene Chance kassierte man dann den Ausgleich in der 75. Minute durch Ehrmann. Man merkte dann, dass sich ein bisschen Nervosität einschlich in das so gut harmonierende Abwehrbollwerk. Aber dank Luca Seifert, der zwei weitere Treffer erzielen konnte, hat man sich dann schlussendlich auch verdient mit einem Sieg belohnt.

1:0 Kardogan 7″ 1:1 Grabbert 40″ 2:1,3:2,4:2 Seifert 71″84″90″ 2:2 Ehrmann 75″