Nachholspiel 11. Spieltag B-Klasse 5 Erlangen/Pegnitzgrund

SpVgg Neunkirchen ll 1:0(1:0) SV Altensittenbach

Die Gäste aus Altensittenbach starteten wie gewohnt offensiv und zielstrebig in Richtung des Heimkeepers Schödlbauer. Nach wenigen Minuten hatte schon Odefey die gute Chance zur Führung, wurde hierbei aber zu weit aus nach außen gedrängt und schoss den Torwart an. Danach kreierten die Gäste eine Anzahl von Halbchancen wo es niemanden gelungen ist etwas am Ergebnis zu ändern. In der 20. Minute hatte dann das Heimteam nach einer Freistoßflanke und einem Torwartfehler die Führung in Person von Altmann erzielt. Sichtlich benommen hatte man dieses Geschehen aufgenommen und antwortete mit wütenden Angriffen. Nach einer Ecke hatte dann Arnold einen Volley direkt auf Schödlbauer abgeschlossen, der heute anscheinend unüberwindbar war. Mit der glücklichen Führung ging es dann in die Kabine. In den ersten 20 Minuten merkte man, dass die Gäste gewillt waren dieses Spiel noch zu ihren Gunsten zu drehen, aber leider hatten sie heute einfach kein Glück. Umso mehr es dem Ende zuging umso nervöser und ungenauer waren die Gäste in ihren Aktionen, sodass das Heimteam in der 82. Minute die Riesenchance hatte das Spiel zu entscheiden. Huff arbeitete sich auf dem rechten Flügel durch und bediente in der Mitte Lorenz, der mutterseelenallein vor Vogel auftauchte, aber kläglich scheiterte. In der 90. Minute hatte dann Türk die eine Chance auf den Ausgleich, aber auch er vergab kläglich. Wenig später wurde abgepfiffen. Das Fazit nach dem Spiel ist ernüchternd, aber die Art und Weiße war vielversprechend. Bei klarerer Chancenverwertung wäre heuten sichere Punkte mitgenommen worden. Glückwunsch an die Neunkirchner Reserve, die Mann und Maus das Ergebnis verteidigten.