SVAFußballAktuelles

Nachholspiel 1. Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pegnitzgrund

Spvgg Diepersdorf 2 3:1(2:0) SG SV Henfenfeld 2/SC Engelthal/SV Altensittenbach 2

Das Nachholspiel der Kreisliga-Reserven hatte es in sich. Die Hausherren haben dieses Spiel mit großen Kampf über 90 Minuten etwas verdient mit 3:1 gewonnen.

Es begann ziemlich ruckartig in der Anfangsphase als Müller nach einem Eckball völlig perplex und überraschend die Führung erzielte. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe, aber die hunderprozentigen Torchancen blieben bis kurz vor der Pause für die Gäste aus. Dabei erzielte Knorr kurz vor der Pause die bis dahin verdiente 2:0 Führung, als er aus knapp 22 Metern den Ball in den linken Giebel schlenzte. In der zweiten Halbzeit kam dann so gut wie nichts mehr von den Diepersdorfern. Ehe im Gegenteil. Die SG rannte an und versuchte alles mögliche um in diesem Spiel dann noch einmal ran zu kommen, aber es blieben die Hochprozentigen aus. Ehe dann Kurtz in der 78. Minute den Anschluss schaffte. In dem er einen Freistoss aus gut 32 Metern wuchtig in die Kiste knallte, wo bei der Heim-Torwart nicht sehr gut aussah. Rund zwei Minuten später erzielte dann aber Diepersdorf in Person von Donauer nach einer Unachtsamkeit die erneute zwei-Tore Führung. Die SG rannte zwar nochmal an, aber konnte sich nicht mehr entscheidend durchsetzen.

1:0 Müller (3.) 2:0 Knorr (43.) 2:1 Kurtz (78.) 3:1 Donauer (80.)

Anmelden

Passwort vergessen? Neues Passwort vergeben

Noch kein Benutzerkonto? HIER geht’s zur Registrierung.