der SV Altensittenbach gewinnt die 1. Bayersiche Inklusionsfußball Meistserschaft schreibt Gesichte

Premiere:  Der SV Altensittenbach gewinnt die Bayerische Inklusionsfußball Meisterschaft

In einem hochspannenden Traumfinale gegen den 1. FC Nürnberg gewinnt der SV Altensittenbach mit 2:1 die Erste Bayerische Inklusionsfußball Meisterschaft und schreibt vor 700 begeisterten Zuschauern Fußballgeschichte.

Bei der Premiere, am 9. Oktober traten 20 Inklusionsteams aus ganz Bayern gegeneinander an. Gespielt wurde auf Kleinfeld in vier Gruppen a`5 Mannschaften. Die hochmotivierten Inklusionskicker des SV Altensittenbach blieben in der Gruppenphaseund in der Zwischenrunde ohne Gegentreffer und gewannen souverän alle Partien. Im Endspiel kam es zum erhofften Traumfinale gegen den favorisierten 1. FC Nürnberg, die mit Amelie Thöle und Sophie Fournier zwei starke Zweitbundesligaspielerinnen aufboten.

In einem an Spannung nicht zu überbietendem Traumfinale gingen die Gastgeber durch einen Treffer von Noah Schwarz mit 1:0 in Führung. Danach erhöhte der Club den Druck und erarbeitete sich zahlreiche Chancen, die alle samt die SVA-Abwehr mit KeeperTino Gerhard zu Nichte machten. Die Spannung erhöhte sich nochmals, als der Club durch einen sicherverwandelten Strafstoß zum verdienten Ausgleich kam. Die Endscheidung viel mit der letzten Aktion des Spiels, nach einer Ecke köpfte erneut Noah Schwarz

zum 2:1 für den SV Altensittenbach, der den Ersten Bayersicher Meistertitel holt und sich in den Geschichtsbüchern verewigt!

Zitat Anargiros Tsopouridis, Ideengeber und Koordinator der ersten Inklusionsfußball-Meisterschaft Bayerns und Abteilungsleiter für Inklusionsfußball beim SV Altensittenbach:

„Mein Team und ich sind überglücklich, den ersten Bayerischen Inklusionsfußball-Meister zu stellen! Der jahrelange Einsatz für Inklusion hat sich ausgezahlt. Perfektes Wetter, eine nie dagewesene Zuschauerkulisse, 20 motivierte Teams, tolle und spannende Spiele, es hat einfach alles gepasst. Mein Dank gilt dem SV Altensittenbach mit den vielen Helfern, den Sponsoren, den Unterstützern, dem BFV, der Gemeinde und unserem Bürgermeister Robert Ilg. Gemeinsam machen wir Inklusion erlebbar!

Die Platzierung:

1. SV Altensittenbach