5. Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pegnitzgrund

SG SV Henfenfeld 2/SC Engelthal/SV Altensittenbach 2 0:2(0:0) SG Spvgg Weißenohe 2/Gräfenberg 2

Völlig verdient haben die Gäste ihr Spiel an diesem Donnerstag Abend gewonnen. Über die gesamte Spieldauer hatte die SG so gut wie keine Mittel gegen das Laufstarke Team aus der fränkischen Schweiz, aber dafür in der Defensive eine konzentrierte Leistung abgerufen. Demnach ging dieses Spiel auch mit 0:0 in die Pause. Nachdem Seitenwechsel begann das lang geschlage der Gäste, wo durch sie mit großen Erfolg immer wieder durchkamen. Aber bis dahin konnte man das noch gut verteidigen. Aber in der 63. Minute konnte dann Hetzner einen wuchtigen Kopfball in die Mitte des Tores abschließen, dank der schlechten Lichtverhältnisse des Flutlichts sah Gosman den Ball viel zu spät und musste das erste mal hinter sich greifen. In der Folgezeit lief ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Gäste. Aber die gut gestaffelte Defensive konnte schlimmeres Verhindern. Die Entscheidung fiel dann in der 74. Minute durch Seitz, der einen langen Abschlag von Windisch über Gosman ins Tor vollendete. Somit gewannen die Gäste und thronen weiterhin an der Tabellenspitze.

0:1 Hetzner (63.) 0:2 Seitz (74.)