4.Spieltag A-Klasse 8 Erlangen/Pegnitzgrund

SV Altensittenbach 2:0(1:0) SV Offenhausen 2

Nach einem souveränen Auftritt konnte sich die Türk-Elf mit einem zu niedrigen Ergebnis den nächsten dreier einfahren.

Von Beginn an hat der SVA das Spiel und den Ball unter Kontrolle. Aber das Spielgerät konnte nach zu viel hektischen Abschlüssen einfach nicht über die Linie katapultiert werden! Deshalb dauerte es auch etwas länger bis kurz vor der Pause Eckert die erlösende Führung erzielte. Mit Beginn der zweiten Halbzeit bekamen die paar Zuschauer dann einen etwas engagierteren Auftritt zu sehen. Cardoso tankte sich einmal richtig klasse durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden, da aber Weggenmann den Braten roch, knallte er aus halbrechter Position den Ball von Cardoso unter die Latte und erzielte die verdiente 2:0 Führung. Danach kam offensiv nicht mehr all zu viel, aber die Gangart der Gäste wurde im Verlauf immer ruppiger so dass es die ein oder andere Gelbe Karte gab.

Am Ende ein total verdienter Sieg, aber mit Luft nach Oben für die Hausherren!