(2M) 5. Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pegnitzgrund

SG SV Henfenfeld 2/SC Engelthal/SV Altensittenbach 2 0:8(0:3) TSV Röthenbach

Ein Ersatzgeschwächtes Heimteam musste sich mit einem Debakel gegen den TSV Röthenbach geschlagen geben.

Von Anfang an kontrollierten die Gäste das Spiel und konnten nach 90 Minuten, auch in der Höhe, verdienter Maßen das Spiel für sich entscheiden!
In den ersten 15 Minuten hatten die Gäste schon eine 3:0 Führung verbucht. Denn in dieser Phase schlief das gesamte Heimteam und hatte kaum eine Chance an den Ball zu kommen. Cihan in der 10. Minute mit einem sehenswerten Rabona und einem Doppelschlag von Yapica wurde das Spiel recht Früh in die Siegesrichtung geführt. Danach kämpfte das Heimteam um den Rückstand nicht größer werden zu lassen. Leider hatte sich Dreston in der 20. Minute am Fuß verletzt, sodass der einzige Ersatzspieler der auf der Bank war reinkommen musste. In der Halbzeit ist dann auch Durmus in der Kabine geblieben und von nun an musste man zu Zehnt ran. Es gab dann auch Chancen für das Heimteam durch Aklan, Raum und Gosman. Leider jeweils knapp am Gehäuse vorbei. Bis hin zur 72. Minute sah es so aus, als könnte man das 0:3 halten, aber dann drehten die Gäste noch einmal auf und erzielten fünf weitere Treffer. Gürel(72/89), Yapica(75), la Delfa (80) und Alijanzada (85) erhöhten. In der 80. Minute kassierte dann auch noch Basti Strebel eine gelb/rote Karte nach Meckern.

Am Nächsten Spieltag kommt es zum Derby. Die SG muss nach Altensittenbach!