26. Spieltag B-Klasse 5 Erlangen/Pegnitzgrund

SV Altensittenbach 5:2(3:1) SpVgg Neunkirchen ll

An einem gemütlichen und entspannten Nachmittag haben sich die Altensittenbacher vorübergehend den zweiten Tabellenplatz ergattert. Denn mit einem Spiel und 2 Punkten mehr als der bisherige FSV Schönberg ll, landete die Heimelf mit Ihrem Heimsieg auf den direkten Aufstiegsplatz. Beim Heimteam konnte man sich zudem auf die Rückkehr von Franz freuen, der eine Verletzung endlich auskuriert hatte.
Nach drei Minuten hatte bereits Eckert eine gute Chance auf die Führung, aber sein Schuss war zu schwach. Eine Minute später kam dann der frühe Schock. Ertel erzielte nach einem Abspielfehler den überraschenden Führungstreffer für die Gäste. Wiederum eine Minute später hatte Stammberger fast ein Eigentor erzielt, nachdem es eine Unstimmigkeit mit seinem Torwart gab. In der 13. Minute musste dann Ertel nach einem Foul von türk verletzungsbedingt runter. Und nun fingen die Hausherren an ihren begnadeten Offensivfußball zu spielen. In der 25. Minute kam dann zum Beispiel der ersehnte Ausgleich durch Franz, nach einer mustergültigen Flanke von Richter. Acht Minuten später erzielte Schwarz mit einem sehenswerten Distanzschuss die bis dahin verdiente Führung. Kurz vor der Pause schaffte es dann Schwarz mit einem perfektem Zuspiel Franz in Szene zu setzen der das Spiel auf 3:1 erweiterte. Somit ging es die Kabine. Nach der Pause lief der SVA-Express wieder auf Hochtouren. Vor allem nachdem Splettstößer einen Elfmeter in der 49. Minute verschoss, wobei Vogel glänzend gehalten hatte. In der 57. Minute hätte eigentlich Cardoso auf 4:1 stellen müssen, aber er agierte zu Nervös und konnte den Ball nicht wie gewollt ins Tor befördern. Zwei Minuten später nutzte Franz einen Fehler aus und bediente am Ende Eckert, der sich das Tor verdient hatte. Danach hatten die Hausherren etwas an Tempo rausgenommen. Die Gäste aus Neunkirchen kamen demnach wieder zu Möglichkeiten. In der 76. Minute erzielte dann Morosov nach Ecke von Büttner das 4:2. Danach kamen die Gäste noch zu eins/zwei Chancen indem sie noch mehr verkürzen hätten können. Aber an diesem Tag war die Abwehr um Deuschle sehr Wachsam und konnte eine Menge Lufzweikämpfe für sich entscheiden. In der 87. Minute konterten dann die Hausherren und der eingewechselte Wild konnte durch einen klasse Pass, Schwarz in Szene setzen, der dann den Endstand beisteuerte. Fazit zum Spiel: ,,Ein hochverdientes Ergebnis und eine starke Moralleistung vom SV Altensittenbach, die jetzt in den letzten 5 Spielen 5 Siege einfahren konnten.“ Der Traum vom Aufstieg in die A-Klasse lebt damit weiter. Am Sonntag, den 15.08.2022 kommt es zum Spitzenspiel in Eschenbach.