(2.M.) 22. Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pegnitzgrund

Türk Spor Röthenbach 6:1(0:0) SG SV Henfenfeld 2/SC Engelthal/SV Altensittenbach 2

An einem sonnigen Spieltag verlor die SG zurecht ihr Auswärtsspiel bei der Türk Spor.

Von Beginn an spielte das Heimteam mit starker Präsenz im Mittelfeld und Druckvoller Offensive ihren Stiefel in diesem Spiel herunter. Aber im ersten Durchgang konnte das Heimteam sich keine richtig guten Chancen herausspielen da die Defensive der SG stand hielt. Dennoch ergaben sich sehr gute Chancen für die SG in diesem Spiel. Aber Gosman und Kardogan konnten ihre Chancen nicht nutzen. Im zweiten Durchgang ging es dann ganz schnell. Erst gelang Güldiken in der 47. Minute die Führung und dann Ünver sieben Minuten später das 2:0. Dieses Ergebnis hielt aber nicht lange, denn Gosman konnte in der 60. Minute den Anschluss erzielen. Danach ergaben sich auch noch gute Chancen für die SG, aber Ünver konnte mit einem abgefälschten Freistoß in der 70. Minute den alten Spielstand wieder herstellen. Nicht mal eine Minute später erzielte dann Güldiken das 4:1, ehe Ünver in der 80. Minute alles klar machte. Dann gelang Simon Grötsch noch ein Eigentor, nachdem eine Flanke in den Strafraum unterschätze und den Ball an Feder vorbei ins Tor köpfte.