(2.M) 2. Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pergnitzgrund

SpVgg Diepersdorf 2 3:1(1:0) SG SV Henfenfeld 2/SC Engelthal/SV Altensittenbach 2

Am heutigen Sonntag traf die SG auf die Kreisliga-Reserve der SpVgg Diepersdorf. Die Hausherren starteten Furious und markierten bereits früh das 1:0 durch Knorr. Kurz darauf hatte Röstel die Chance auf den Ausgleich, aber Müller konnte dessen Schuss blocken. Mitte der ersten Halbzeit hatte dann Röstel noch einen Hochkaräter parat, aber dessen Schuss war dann doch eher ein Rückpass auf Obermeier im Tor. Das Heimteam kombinierte sich dann in einen Rausch, konnte aber nicht wirklich Torgefährlich werden. In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann aber ausgeglichener. Auf beiden Seiten waren Riesenchancen dabei. Das Heimteam traf drei mal Aluminium, während die Gäste die beste Chancen im Namen von Struck liegen gelassen haben. In der Endphase hatte es dann Kardogan geschafft den fälligen Ausgleich zu machen. Er wurde per Ecke kurz angespielt von Durmus und knallte den Ball mit seinem starken Linken in die rechte untere Ecke rein. Aber die Freude war bereits nach drei Minuten wieder hinfällig. Als Romeis nach einer Ecke völlig frei per Kopfball den alten Spielstand wieder herstellte. Drei Minuten später wurden die Gäste dann Ausgekontert und kassierten das unnötige dritten Gegentor. Der Sieg war verdient von der Heimelf, aber ging mit einem Tor zu hoch aus.

Tore: 1:0 Knorr (6.) 1:1 Kardogan (82.) 2:1 Romeis (85.) 3:1 Ehrmann (88.)

Am Donnerstag spielt die SG zum Kirwa-Spiel daheim in Henfenfeld um 19 Uhr!!