(2.M) 17. Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pegnitzgrund

FSV Schönberg 2 2:2(1:1) SG SV Henfenfeld 2/SC Engelthal/SV Altensittenbach 2

Nach der soliden Vorbereitung erspielte sich die Röstel-Elf einen hochverdienten Punkt in Schönberg. Bei strömenden Regen und unangenehmen Temperaturen heizten die Gäste dem FSV ordentlich ein. Mit einem sehenswerten Kombinationsspiel ließ die SG so gut wie kaum was anbrennen in der eigenen Hälfte, aber leider waren die Angriffe zu Harmlos. Als dann Simon Grötsch in der zwölften Minute den Ball nach einem Wirrwarr im eigenen Strafraum nicht konsequent klären konnte nutzte dies der Gastgeber eiskalt in Person von Czerney aus und führte doch sehr überraschend. Nun begann ein Dauerlauf auf das Tor des FSV. Man erspielet sich Chance über Chance und konnte schlussendlich in der 39. Minute mit Hilfe von Heim-Keeper Hirschmann in Person von Gosman den lange und sehr verdienten Ausgleich machen. Mit diesem Unentschieden ging es dann auch in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang ging es dann so weiter wie der erste aufgehört hatte. Nach einer tollen Kombination erzielte Timo Raum mit einem sehenswerten Schlenzer in der 53. Minute bis dahin völlig verdiente Führung. Die Chancen zur Erhöhung des Spielstandes war da, aber entweder nahm der Schiedsrichter durch eine ungewöhnliche Abseitsansicht ein Tor zurück oder die Gäste waren zu zerfahren vor dem Tor. In den letzten Fünfzehn Minuten wackelte dann die Defensive ordentlich bei der SG. Den Wechseln geschuldet kam dann die zweite Luft beim Heim-Team. Als dann der Ball in der 90. Minute nicht ordentlich geklärt worden war, kam ein Foul in aussichtsreicher Position zu Stande. Diesen Freistoß schlenzte dann Maier rechts oben ins Torwarteck zum bis dahin verdienten Ausgleich des Heimteams.

Tore: 1:0 Czerney (12.) 1:1 Gosman (39.) 1:2 Raum (53.) 2:2 Maier (90.)

Es geht weiter für die SG mit einem weiteren Auswärtsspiel am Sonntag, den 02.04.2023 um 15:00 Uhr beim TSV Röthenbach