(1M.) 2.Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pegnitzgrund

SV Altensittenbach 0:6(0:1) TSV Behringersdorf

Am heutigen Sonntag empfang unsere junge erste Mannschaft den Aufstiegsfavoriten aus Behringersdorf. Bereits früh merkte man den Gästen an, dass sie hier unbedingt den Auftaktsieg bestätigen wollen und liefen an und attackierten mit gesunder härte die Defensive der Aufsteiger aus Altensittenbach. Bis zur 31. Minute hielt das Abwehrbollwerk durch, ehe Leistner bei einem Konter als Vorbereiter agierte und Barwitzki in Szene brachte. Mit diesem knappen Ergebnis ging es dann in die Kabine. Mit Hoffnung ging es dann in die zweite Halbzeit. Diese wurde aber bereits vier Minuten nach Anpfiff komplett in der Luft zerfetzt. Nach einer Ecke kam Schmidt ungedeckt an den Ball und beförderte den Ball ins lange Eck. Fünf Minuten später erzielte dann Leistner nach einer Kombination im Strafraum der Gäste das dritte Tor. Ehe eine Zeigerumdrehung später Schubert das Spiel nach einem Abwehrpatzer komplett entschied. Bleisteiner hatte dann zwanzig Minuten später auf 5:0 gestellt nach einem Konter. Und kurz vor Schluss markierte Bux den Endstand. Wenn die Gäste auch nur annähernd Ihre Chancen genutzt hätten, dann wäre das ein noch viel bitterer Nachmittag für den SVA gewesen. Es gab so gut wie kaum Torchancen für die Schwarz Elf.

Tore: 0:1 Barwitzki (31.) 0:2 Schmidt (49.) 0:3 Leistner (54.) 0:4 Schubert (55.) 0:5 Bleisteiner (75.) 0:6 Bux (86.)

Am Sonntag geht es zum Aufsteigerduell nach Eschenbach. Anpfiff dort ist um 15:00 Uhr