13. Spieltag A-Klasse 8 Erlangen/Pegnitzgrund

SV Altensittenbach 3:0(3:0) SG Alfeld/Förrenbach 2

Der SVA gewinnt dank einer souveränen ersten Halbzeit vollkommen verdient mit 3:0.

Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Hausherren die sich immer wieder durchs Mittelfeld kombinierten und außergewöhnliche Spielfreude zeigten. Aber bis in den Strafraum schafften sie es nicht sich eine gute Chance herauszuspielen. Dafür glänzte das Abwehrduo Cardoso/Deuschle mit einer tatellosen Vorstellung. Erst in der 27. Minute konnte Riedel per Sonntagsschuss aus gut 25 Metern den Ball über Gäste-Keeper Rösel in die Maschen knallen. Danach lief der SVA an und konnte nach einer sehr schönen Kombination nach Flanke von Emil Kohl das 2:0 durch Weggenmann in der 37. Minute erzielen. Kurz vor dem Pausenpfiff hat sich dann Seifert nach einer guten Vorlage von Emil Kohl auch in die Torschützenliste eingetragen. Nach dem Seitenwechsel nahmen dann die Hausherren etwas das Tempo raus und verwalteten das 3:0. Es gab nur eine richtig gute Chance der Gäste durch Georgi. Dieser scheiterte aber in der 72. Minute an Vogel. Und dabei blieb es dann auch bis zum Schluss in einer Ereignisarmen zweiten Halbzeit.

Tore: 1:0 Riedel 27″ 2:0 Weggenmann 37″ 3:0 Seifert 45″