12. Spieltag A-Klasse 8 Erlangen/Pegnitzgrund

TSV Neunhof 2 1:1(1:0) SG SV Henfenfeld 2/SC Engelthal/SV Altensittenbach 2

Achtungserfolg für unsere zweite Mannschaft beim Ligaprimus, dabei haben sie den Tabellenführer gestürzt und mussten durch den Punktverlust dem ASV Pegnitz 2 den Platz an der Sonne überlassen.

Die Anfangsphase begann sehr dominant auf Seiten der Hausherren, aber die gut gestaffelte und organisierte Defensive der SG konnte so gut wie keine Torchancen zulassen. Die SG war immer dann gefährlich wenn sie konterten, aber auch hier war die Defensivabteilung der Hausherren dann sehr stark im Verteidigen. Am Ende der ersten Halbzeit kam dann eine der wenigen Torchancen der Hausherren zum Erfolg. Durch einen Konter konnte Stammberger sein Team in Führung bringen. Die Stimmung kippte dann etwas bei den Gästen, aber zum Glück kam dann gleich die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit begann die SG ziemlich verändert, was die Spieleinstellung angeht. Denn man nahm nun jeden Zweikampf an und ließ so gut wie gar nichts zu. Demnach war es dann ein wunderschön herausgespielter Treffer der den verdienten Ausgleich herbrachte. Eine Flanke von Barb verlängerte Vetrowsky mit dem Kopf in den Sechszehner, wo schließlich Kardogan per Kopf den Ausgleich erzielte. Nach dem Wirkungstreffer schwammen die Hausherren nun. Es öffneten sich plötzlich Räume die bisher sehr gut zugestellt wurden. Die SG war drauf und dran dieses Spiel zu gewinnen. Aber es gelang kein Lucky Punch mehr, so dass man sich verdienter Maßen mit der Punkteteilung zufrieden geben musste.

Tore: 1:0 Stammberger 41″, 1:1 Kardogan 75″