11. Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pegnitzgrund

SG SV Henfenfeld 2/SC Engelthal/SV Altensittenbach 2 5:2(4:1) SG TSC Pottenstein 2/SV Kirchahorn

Einen völlig verdienten Sieg holte sich die SG an diesem Sonntag Mittag.

Ein Spiel was ziemlich schnell fahrt aufgenommen hatte. Denn die Gäste konnten bereits in der zweiten Minute in Führung gehen und die Hausherren schocken. Nachdem es 3 Verteidiger nicht schafften den Flankengeber zu stoppen, konnte Zahn den Ball in aller Ruhe im Tor des Heimteams unterbringen. Aber die SG rannte an und hatte das Spiel völlig im Griff. Nach einer Freistoßflanke von Geier, konnte Felber den Ball in den Strafraum per Kopf weiterleiten, wo Gosman den Ausgleich erzielte(8.). Dann fünf Minuten später wurde Engelhard im Strafraum von den Beinen geholt und holte einen Elfmeter heraus. Diesen verwandelte Kardogan mit etwas Glück, denn der Keeper war in der Ecke und war auch dran. Dann wieder sieben Minuten später schickte Wahleder Türk auf die Reise und dieser schob den Ball durch die Beine von Thiem zum 3:1. Kurz vor der Pause erzielte dann auch Dolhascu noch sein Tor nach einer klasse Vorbereitung von Gosman. Nach dem Seitenwechsel war dann das Spiel sehr kleinlich gepfiffen vom Schiedsrichter, so dass das Spiel wenig interessant war. Erst zum Ende kam noch mal Action in die Sache. Erst erzielte Tsakiridis in der 86. Minute aus 20 Metern sehenswert per Heber das 2:4. Und dann kam Kardogan mit einem Distanzschuss eine Minute später zu seinem zweiten Treffer an diesem Tag. Die SG aus Henfenfeld belohnte sich für eine sehr engagierte Leistung.

Tore: 0:1 Zahn (2.) 1:1 D.Gosman (8.) 2:1,5:2 Kardogan (13./11m,87.) 3:1 Türk (20.) 4:1 Dolhascu (40.) 4:2 Tsakiridis (86.)