1. Spieltag A-Klasse 8 Erlangen/Pegnitzgrund

SG Oberes Pegnitztal 2 0:4(0:2) SV Altensittenbach

Bei wechselhaften Wetterverhältnissen konnte unser Team mit Anlaufschwierigkeiten einen verdienten dreier aus Rupprechtstegen mitbringen!

Das Spiel begann dominant auf Seiten der Gäste. Aber zu Beginn hatte der SVA nicht die nötige Durchschlagskraft Richtung SG-Gehäuse und konnte sich kaum gute Chancen herausspielen! Es begannen Leichtigkeitsfehler und hektische Not-Pässe auf Seiten der Gäste. Somit konnte sich die SG einige male gekonnt durchsetzen und hatte zwei mal das Pech das sie ihre Chancen nicht nutzten. Aber dann schaffte sich der SVA durch einem unerwarteten Treffer von Riedel etwas Leichtigkeit zurück. In der 35. Minute warf Deinzer auf Riedel, der drehte sich und schloss einfach mal flach in Richtung Belzner ab. Dieser schien total von der Rolle und der Ball schlug links flach im Gehäuse ein. Danach kam in der 40. Minute der Ball zu Richter, der nahm sich ein Herz und haute den Ball aus Rund 25 Metern rechts Oben in den Kasten. Kurz vor der Halbzeit hatte die SG auch noch einmal eine gute Chance, diese konnte aber Vogel im Tor klasse Parieren. Mit dem Stand ging es dann in die Kabine und alle waren gespannt wie das Spiel weiterverlaufen würde.

Das Team von Türk hatte ab Beginn der zweiten Halbzeit das Spiel total unter Kontrolle, die SG konnte nur noch durch ihre ruppigen Zweikampfwerte nicht gerade positiv auffallen. Es ging auch Schlag auf Schlag und einige Spieler sind scheinbar mit klaren Kopf aus der Kabine gekommen. In der 57. Minute bekam dann Cardoso einen Steckpass von Riedel und der knallte den Ball oben links in den Winkel. Vier Minuten später erzielte Richter nach einem Kudelmudel im Sechszehner das 4:0. Danach kamen weitere male die Chancen um das Spiel hoch zu drehen. Leider scheiterte Riedel zwei mal am Pfosten und Cardoso und Weggenmann mit ihren Distanzschüssen. Damit ging das Spiel hochverdient an den SVA.

Unsere erste Mannschaft spielt am Samstag, den 12.08.2023 um 17:00 Uhr gegen den SC Germania Nürnberg 2 daheim am SVA-Gelände.