1. Mannschaft B-Klasse 5 Erlangen/Pegnitzgrund 15. Spieltag 24.10.2021

SV Altensittenbach 1:1(0:1) TV Leinburg ll

Ein gerechtes Unentschieden nach hart umkämpften 90. Minuten in dieser Partie.
Leinburg kontrollierte in der 1. Halbzeit größtenteils das Spiel indem sie immer wieder hoch angelaufen sind und sich eine Überzahlsituation gegen etwas müde wirkende Altensittenbacher sicherten. Die Zahlreichen Chancen konnte die Kreisklassen-Reserve allerdings nicht nutzen. Da aber das Heimteam irgendwie nicht ins Spiel kam wurde das auslassen der Chancen auch nicht bestraft. Mit dem Halbzeitpfiff ist es dann aber doch passiert und die Gäste konnten durch einen platzierten Schuss in die linke lange Ecke durch Grebner die hochverdiente Führung erzielen. Nach dem Seitenwechsel kam dann das Heimteam besser in Schwung und schon erspielte man sich ein Übergewicht im Mittelfeld. Leider kamen dabei nicht wirklich große Abschlussmöglichkeiten zu Stande. Im großen und ganzen verlief das Spiel viel im Mittelfeld mit mehr Ballbesitz für den SVA. Dann kamen die Leinburger mit einem Konter, kurz vor Schluss, zur Chance auf den sicheren Sieg, aber Zinner im Tor hat die Situation gegen Schlee entschärft. In der 90. Minute kam dann Odefey im Strafraum zu Fall, als Meyer-Arend ihn am vorbeilaufen von den Beinen geholt hat. Cardoso nahm sich der Verantwortung an und erzielte mit dem Schlusspfiff den bis dato verdienten Ausgleich. Leider kam es nach dem Spiel noch einmal zu einen unschönen Szene als Türk und Gubitz aneinander geraten sind und sich gegenseitig ins Gesicht gelangt haben. Beide bekamen hierfür die Rote Karte!!