(1.M) Nachholspiel 4.Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pegnitzgrund

SV Altensittenbach 3:2(2:1) Türk. Spor Röthenbach

Flutlichteinweihung am Pegnitzgrund des SV Altensittenbach. Wobei sich unser Team über weite Strecken schwer tat, aber denen starke 30 Minuten reichten um das Spiel knapp, aber verdient zu gewinnen.

Von Beginn an startete die Schwarz-Elf in einer ungewöhnlichen Formation druckvoll und konnte sich einige gute Chancen durch Schwarz und Rempt herausspielen. Diese wurden leider teils fahrlässig wie so oft bisher in der Runde liegen gelassen. In der 18. Minute war es allerdings Rempt, der die bis dato haushoch verdiente Führung erzielte. Danach flachte das Spiel der Heim-Elf etwas ab und die Gäste drückten auf einmal. In der 30. Minute war dann Eckert etwas ungeschickt im Zweikampf und legte einen Röthenbacher im Strafraum zu Boden. Den fälligen Elfmeter hielt aber Vogel, geschossen von Apaydin. Vier Minuten später traf dann Schwarz zur 2:0 Führung nach einem tollen Zusammenspiel mit Deinzer. Kurz vor der Halbzeit ließ dann mal wieder die Konzentration nach wobei Ugurlu den Anschluss erzielte. Sichtlich geknickt ging das Heimteam in die Kabine. Nachdem Seitenwechsel drückte abermals der Gast aus Röthenbach. Aber die Abwehr um Neuner und Deuschle hielt noch Standhaft dagegen. In der 76. Minute wurde dann Seifert in Szene von Schwarz gesetzt und erzielte in einer positiven Phase den überfälligen 3:1 Treffer. In den Fünf Minuten danach hatte der SVA Zwei sehr gute Konterchancen und ließ durch Ungenauigkeit auf sich Aufmerksam machen. In der Endphase schwamm dann die Defensive des SVA, so dass Kocak in der 88. Minute das Spiel noch einmal spannend machte. In aller letzter Sekunde konnte dann Vogel sich abermals auszeichnen indem er ein Eins gegen Eins für sich entschied und der SVA wieder punkten konnte.