(1.M.) 18.Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pegnitzgrund

SV Altensittenbach 0:2(0:1) SG SV Alfeld/SV Förrenbach

Am Ostermontag standen sich der SV Altensittenbach und die SG Alfeld/Förrenbach in einem sehr ansehnlichen A-Klassenspiel gegenüber. Die Gäste belegen nicht Grundlos den zweiten Tabellenplatz und haben auch in diesem Spiel sich wieder einen Schritt in Richtung Kreisklasse gebracht. Man muss aber auch sagen das die Türk-Elf sich wacker gewehrt hat und vor allem in der ersten Halbzeit sich aussichtsreiche Chancen erarbeitet hatten.

Vor rund 130 Zuschauern begannen die Türk-Mannen sehr engagiert und konnten durch zwei Konter in der Anfangsphase Mut machen, die leider ungenutzt blieben. Im weiteren Spielverlauf haben sich die Gäste aber gefangen und haben durch ihr sehr gutes Mittelfeld ein Übergewicht erspielt. Dank der guten Abwehrarbeit durch Schock/Deuschle kam die Durchschlagskraft der Gäste noch nicht so zum Zuge. Schließlich kam dann in der 20. Minute das Gegentor für die Heimmannschaft überraschend und kurios zustande. Groetsch erzielte mit einer Freistoßflanke aus gut 25 Metern, wo Freund und Feind nicht an den Ball kamen, etwas glücklich die Gästeführung. Danach war das Spiel von Fehlpässen und Mittelfeldgeplänkel geprägt. Im zweiten Durchgang erhöhten die Gäste die Schlagzahl und pressten tief in der Altensittenbacher Hälfte drauf. Dadurch kamen die Türk-Mannen ganz selten mit Ballbesitz über die Mittellinie. Schließlich besiegelte Ammon in gekonnter Stürmermanier das 2:0 in der 68. Minute für die Gäste und brachte das Team von Schloz wieder einen Schritt zum Aufstieg weiter.

Tore: 0:1 Groetsch (20.) 0:2 Ammon (68.)

Die erste Mannschaft spielt am Sonntag, den 16.04.2023 um 12:00 Uhr in Engelthal das Derby gegen die SG wo die eigene zweite Mannschaft vertreten ist.