(1.M.) 16. Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pegnitzgrund

SV Altensittenbach 3:1(1:1) SC Eschenbach

In einem gut besuchten A-Klassen-Spiel konnte sich der SV Altensittenbach verdient mit 3:1 gegen ein überraschend schwaches Eschenbacher Team durchsetzen.

Von Beginn an dominierten die Altensittenbacher das Spielgeschen. Man konnte sich einige gute Chancen herausspielen, ehe in der 9. Minute Cardoso mit einem langen Ball in den Strafraum Deinzer fand, der konzentriert zur Heimführung vollstreckte. Nach der Führung hat man dann auf einmal ungewohnter Weise das Gas aus dem Spiel genommen. Damit ergaben sich Chancen für die Eschenbacher. Aber aus dem Spiel heraus wollte ihnen nichts gelingen, damit musste nun ein Freistoß her. Alsaleh nahm sich ein Herz und knallte den Ball aus 25 Metern, wobei der Ball noch abgefälscht wurde, in die Maschen zum 1:1. Damit ging es dann auch in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit fingen dann die Mannen von Interimstrainer Christian Stingl wieder etwas mehr an das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Etliche ungenutzte Chancen und zwei verschossene Elfmeter später konnte Ben Eckert per Doppelpack das Spiel zu Gunsten des SVA gestalten. Erst verschoss Cardoso einen Elfmeter in Richtung Sonnenuntergang und dann scheiterte Rempt am Reaktionsschnellen Büttner. Dann kam die 80. Minute Rempt vom Frust gebeutelt schoss aus der zweiten Reihe scharf ab, wo Büttner nur noch vorne abklatschen konnte, und Eckert staubte zur hochverdienten Führung ab. In der Nachspielzeit konterten dann die Altensittenbacher als Riedel allein aufs Tor zu lief und Uneigenützig zu Eckert ablegte, der dann den Endstand herstellte. Die einzig nennenswerte Aktion war dann nur noch das Alsaleh unnötigerweise glatt Rot nach einem Foul an Schwarz bekam.