(1.M.) 13. Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pegnitzgrund

TSV Röthenbach 6:2(1:0) SV Altensittenbach

Einen ganz bitteren Nachmittag haben die Gäste aus Altensittenbach erlebt. Gegen eine spielerisch und körperlich stärkere Mannschaft aus Röthenbach gab es an diesem Spieltag nichts zu holen.

Am Anfang hatten die Gäste eine sehr starke Defensivarbeit geleistet und selber ein paar Nadelstiche gesetzt, konnten sich aber nicht wirklich bis auf die Chance von Schwarz in der 25. Minute offensiv durchsetzen. In der 40. Minute war es dann Alijanzada der einen der wenigen stark ausgespielten Angriffsversuch mit der Heimführung veredelte. Mit diesem knappen Ergebnis ging es dann in die Halbzeit. Kurz nach der Pause foulte dann Vogel la Delfa und verursachte einen Elfmeter, den Alijanzada wieder mit einem Tor fürs Heimteam vergoldete. Mit diesem Tor sah man den Gästen die Körpersprache nach einem gebrauchten Tag an. Sieben Minute später veredelte dann la Delfa einen weiteren starken Konter mit der 3:0 Führung. Und in der 57. Minute schoss dann Alijanzada seinen dritten Treffer und monierte zum ,,Man of the Match“ in diesem in der zweiten Halbzeit einseitigen Spiel. In der 72. Minute bekamen dann die Gäste eine Elfmeter, nachdem sich Seifert über links durchtankte und laut der Gegner der Ball schon im Toraus war, nahm Duran den Ball mit der Hand auf und der Schiri zeigte auf den Punkt. Bevor dieser ausgeübt wurde gab es erstmal ne kleine Rudelbildung um Seifert, der beteuerte das der Ball nicht im Aus war. Den fälligen Elfmeter schob dann Rempt zum Anschluss ein. Bis zur 87. Minute war dann die Luft etwas raus aus dem Spiel, ehe dann Richter es noch einmal spannend machte in dem er das 2:4 markierte. Im direkten Gegenzug hat Yapica 3 Altensittenbacher nach der Reihe nach aussteigen lassen und erzielte dann das 5:2. In der Nachspielzeit war es dann Flora der den Endstand markierte.