(1.M.) 12. Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pegnitzgrund

SV Altensittenbach 3:1(1:1) FSV Schönberg 2

An einem herrlichen Sonntagnachmittag verbuchte das Schwarz-Team ihren nächsten dreier in dieser Spielzeit.

Der SVA drang früh auf die Führung, aber spielte zu ungenau den letzten Pass. Man glänzte lediglich mit Distanzschüssen, die aber allesamt zu harmlos waren. In der Folgezeit haben sich die Gäste ins Spiel gefunden und haben in Ihrer leichten Druckphase einen Gegenschlag kassiert. Riedel markierte hier seinen ersten Saisontreffer und brachte das Heim-Team in Front. Drei Minuten später kam aber dann der verdiente Ausgleich durch Zapras. Neuner und Cardoso wurden hierbei überspielt und Zapras, der nicht im Abseits stand, konnte den Ball gut mitnehmen und locker zum Ausgleich einschieben. Mit diesem Unentschieden ging es dann auch in die Halbzeit. Nachdem Seitenwechsel war dann wieder mal der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Nur diesmal sind die unsere Gäste etwas aus Haut gefahren. Der Schiedsrichter hatte irgendwie den Faden verloren und gab dem Gegner erst eine Zehnminuten Strafe, dann dem Trainer Gelb/Rot und wenige Minuten später musste Uzun mit Gelb/Rot vom Platz. Alles war sehr fragwürdig und die Wut auf den Schiedsrichter spiegelte sich dann in manchen Zweikämpfen wieder. Der SVA konnte dann das Spiel noch für sich entscheiden als Schwarz in der 75. Minute nach einer tollen Einzelleistung die erneute Führung markierte und wenig später Riedel seinen zweiten Treffer machte. Es war zwar kein ansehnliches Fußballspiel, aber die Punkte hatten sich die Hausherren schon verdient, aufgrund der größeren Spielanteile und Chancen.