(1.M.) 10. Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pegnitzgrund

SV Altensittenbach 2:2(1:0) SpVgg Diepersdorf 2

Die vom Sonntag verlegte Partie wurde gestern fast Erfolgreich beim erneuten Flutlichtheimspiel des SV Altensittenbach für sich entschieden.
Zu Beginn haben die Gäste aus Diepersdorf sehr druckvoll begonnen und konnten in der zweiten Minute fast in Front gehen, aber dank Reservekeeper Reinl, der hier glänzend parierte, blieb die Null stehen. Ein paar Minuten später hatten die Gäste erneut die Chance zur Führung, aber diesmal kratzte Rempt den Ball kurz vorm überqueren der Torlinie zum Eckball heraus. Also viel Glück in den Anfangsminuten für die Schwarz-Elf. Danach fing sich aber das Heimteam und konnte sich ein Übergewicht an Ballbesitz erarbeiten und dadurch auch Chancen. In der 30. Minute ist es allerdings einer Einzelleistung von Seifert zu verdanken das die Führung erzielt werden konnte. Seifert verlud mit einem Trick gleich zwei Gegenspieler und legte sich das Ding zu weit vor, so dass Schwarz den Ball kurz vor dem Torwart mitnahm, den Keeper überlief und locker zur Führung einnetzte. Nach der Führung war dann wieder etwas der Schlendrian drinnen. Denn wieder konnte sich Reinl im Tor auszeichnen und einen Ball von Kanber zur Ecke abwehren. Mit einer knappen Führung ging es dann in die Kabine. Mit dem Seitenwechsel hatte das Heimteam dann ein deutliches Übergewicht am Ball und konnte sich sehr viele Chancen erarbeiten. Aber getroffen haben die Gäste. Nach einem Foul so ca. 30 Meter vor dem Heim-Tor schlief die gesamte Hintermannschaft, weil die Gäste den Ball gleich weiterspielten. Reinl konnte zu erst klasse parieren, aber im Nachschuss hatte er keine Chance als Kanber den Ball ins Tor schob. Zwanzig Minuten später hatte es dann erneut eine Schlafmützigkeit in der Hintermannschaft gegeben und Spindler konnte die Führung erzielen für die Gäste. Interessant war nur, dass die Gäste nur diese Zwei Chancen hatten bisher in der zweiten Halbzeit. Mit der Einwechslung von Stefan Neuner kam aber dann wieder mehr Ruhe ins Spiel der Altensittenbach-Elf. Nach Vorlage von besagten Neuner konnte Seifert drei Minuten nach dem Rückstand schon den Ausgleich wieder erzielen. Hier begann dann eine Hetzjagd in die Richtung der Gäste. Man schoss aus allen Lagen, aber die beste Chance hatte dann Neuner in der 85. Minute, nachdem sich Seifert super durchsetzen konnte am rechten Flügel und wuchtig in die Mitte flankte. Neuner ging statt mit dem Kopf leider mit dem Fuß hin und verpasste um Zentimeter den Ball. Aufgrund der zweiten Halbzeit war hier deutlich mehr drinnen für die Junge Truppe von Martin Schwarz. Man darf gespannt sein wo die Entwicklung dieser Mannschaft sich in dieser Saison noch hinbewegt.