SV 1928 Altensittenbach e.V.

U 13 (D1) Kreisliga Ost Erlangen-Pegnitzgrund 01.10.2021, 2. Spieltag

SV Altensittenbach 4:1(2:0) SK Lauf II

Nachdem das erste Spiel in der Kreisliga gegen die (SG) ASV Pegnitz mit einem 1:1 Unentschieden endete, feierte die D1 in ihrem zweiten Saisonspiel den ersten Saisonsieg. Der SK Lauf II begann in den ersten Minuten schwungvoll. Die Abwehr des SV Altensittenbach stand jedoch sicher und ließ kaum Chancen zu. Die erste vielversprechende Möglichkeit nutzte der SVA zum Führungstreffer. In der Folge wurde das Heimteam immer sicherer und ließ den Gegner aus Lauf kaum vor das eigene Tor. Auf der anderen Seite fiel in der 20-ten Minute das 2:0 für die D1 des SV Altensittenbach. Dieser Zwischenstand war gleichzeit der Halbzeitstand. Die Halbzeitführung war verdient, da der SVA aus der sicheren Abwehr einige sehr gute Möglichkeiten herausspielen konnte.

Der SK Lauf II hatte auch zu Beginn der zweiten Hälfte kurzzeitig Vorteile. In der 35-ten Minute gelang der Anschlusstreffer zum 2:1. Lange freuen konnte sich der Gast aus Lauf allerdings nicht, weil der SVA sofort nach dem Anstoß den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellte. Nur wenige Minuten später gelang dem Heimteam auch noch der 4-te Treffer.

Alles in allem war es ein verdienter Sieg der D1 des SV Altensittenbach gegen die D2 des SK Lauf, weil Altensittenbach deutlich effektiver war und kaum gegnerische Chancen zuließ. Der Start in die anspruchsvolle Kreisliga-Saison kann mit vier Punkten nach zwei Spielen als gelungen bezeichnet werden.

Aufstellung:
Böhmer, Bracher, Fischnaller, Häußer, Luber, Maslo, Rogoz, Scharrer, Schuster, Wagner

Tore:
Luber (3), Maslo