SV 1928 Altensittenbach e.V.

Derby 6. Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pegnitzgrund

SV Altensittenbach 1:1(1:0) SG SV Henfenfeld 2/SC Engelthal/SV Altensittenbach 2

Das Derby endete famos mit einem überglücklichen Punkt für die SG. Das Spiel fand hauptsächlich auf der Seite der SG statt. Der SVA drückte und drückte. Leider fiel dem Team von Martin Schwarz nicht sehr viel ein gegen eine kompakte Aklan-Elf. Denn die SG stand sehr eng gestaffelt im Zentrum, sodass dem SVA nur Distanzschüsse als alternative blieben. Man merkte dem Heimteam auch mit andauernder Spieldauer und schlechter Chancenverwertung an, dass die Köpfe immer mehr sanken. Aber nach einem Aufbaufehler von Basti Strebel, konterten die Hausherren und konnte in der 36. Minute durch Eckert die verdiente Führung machen. Wer jetzt aber gedacht hat, dass die SG hier einbricht, der wurde eines besseren belehrt. Das Team von Agid Aklan spielte weiter sehr Kompakt und konnte mit dem knappen Rückstand in die Pause gehen. Nach der Pause, genauer gesagt in der 59. Minute, geschah auf einmal was kurioses. Die SG konterte über rechts, Dolhascu sah in der Mitte Durmus, der energisch in die Mitte sprintete, und flankte den Ball in die Mitte, dabei ist ihm der Ball so vom Fuß gerutscht, dass dieser sich im langen Eck senkte und zu einem überraschendem Ausgleich führte. Jetzt war die Schwarz-Elf gefordert. Plötzlich drückte der SVA wieder Richtung Max Strebel. Aber bis zur letzten Minute konnte das Gebrüder Grötsch Gespann und die kompakte Defensivleistung das Ergebnis verwalten. Obwohl der SVA deutlich hoch hätte gewinnen müssen. Der Punktheld des Spiels war dann Fabian Grötsch, der einen Freistoß aus 20 Metern von Seifert von der Linie köpfte.

Tore: 1:0 Eckert (36.) 1:1 Dolhascu (59.)