SV 1928 Altensittenbach e.V.

(2.M.) Nachholspiel 18. Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pegnitzgrund

TSV Röthenbach 6:4(2:3) SG SV Henfenfeld 2/SC Engelthal/SV Altensittenbach 2

Ein unglaubliches Ereignis auf dem Sportplatz in der Sulzbacher Straße in Röthenbach was die wenigen Zuschauer zu sehen bekamen! Ein Spiel was auf beiden Seiten mit vielen hochkarätigen Chancen viel höher gestaltet werden müsste! Die SG mit einer wahnsinnigen Leistung und dem in ihr versteckten Potenzial.

Die Heim-Elf begann mit ihrem klasse Stürmer Ali Yapica sehr druckvoll und hätte durchaus bei besserem Zielwasser in der ersten 10 Minuten mit 2:0 führen können. Aber danach hat die Röstel-Elf das Zepter im Spiel übernommen und die Abwehr der Röthenbacher mit ihrer extrem hohen Geschwindigkeit auf den Flügeln förmlich überrannt. Struck konnte sich in der 11. Minute gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und spielte den Ball flach in die Mitte, wo Arnold perfekt zu Kardogan weiterleitete und dieser die Führung erzielte. Kurz darauf bekam Arnold wieder den Ball an der Mittellinie und spielte Struck super in Szene, der enteilte seinen gänzlich überforderten Gegenspieler und schob den Ball flach am Torwart vorbei ins Tor. Nur sieben Minuten später tankte sich wieder Struck auf der rechten Seite durch und spielte abermals in die Mitte, diesmal schoss Mercan den Ball ins eigene Tor. Demnach sehr überrascht agierten alle beteiligten! Aber dann nahmen die Gäste etwas das Tempo raus. Yapica erzielte dann nach einem Freistoß aus gut 22 Metern den bis dahin schmeichelhaften Anschlusstreffer! Danach merkte man der SG wie so oft eine vogelwilde Spieldauer an. Denn die Röthenbacher wollten unbedingt noch mehr vor der Pause. Als dann Yapica nach einer Schwalbe einen Elfmeter bekam, verwandelte er diesen Sicher im linken Eck. Mit dieser Führung ging es dann zittrig in die Halbzeit. Nachdem Seitenwechsel kam dann der agile Türk der nach drei Minuten schon einen Elfmeter herausholen konnte, diesen verwandelte Kardogan sicher! Und schon waren die Köpfe der Heim-Elf wieder etwas weiter unten. Als dann Gosman zwei mal die Chance zum 5:2 liegen ließ, konnte der TSV durch Gedikli wieder den Anschluss erzielen. Danach war das Spiel ein offener Schlagabtausch. Auf beiden Seiten waren die Chancen da, aber genutzt haben sie dann nur noch der TSV. In der 62. Minute erzielte Yapica den Ausgleich nach einem verwirrenden Distanzschuss, der vom Pfosten zurück ins Spiel zurückkam und Yapica abstaubte. In der 83. Minute hatte dann Apaydin im Strafraum vier Gegenspieler alleine ausgespielt und erzielte mit etwas Glück die Führung für die Hausherren! Danach rannte die SG vehement auf das Tor der Röthenbacher an, aber konnte nicht mehr den erhofften Ausgleich erzielen. Dann war es wieder mal Yapica der mit dem Abpfiff die Entscheidung besorgte!

Nimmt man sich die Chancen heraus hätte es heute 12:7 ausgehen müssen für die Auswärtsmannschaft! Leider wurde die SG wieder nicht belohnt und steckt weiter deutlich abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz!

Tore: 0:1,2:4 Kardogan (11.,49./11m) 0:2 Struck (26.) 0:3 Mercan (28./ET) 1:3,2:3,4:4,6:4 Yapica (35.,42./11m,62.,90.) 3:4 Gedikli (55.) 5:4 Aypadin (83.)