(2.M) 21. Spieltag A-Klasse 6 Erlangen/Pegnitzgrund

SG SV Henfenfeld 2/SC Engelthal/SV Altensittenbach 2 5:2(3:0) SC Eschenbach

Der langersehnte zweite Sieg für die SG ist endlich gelungen. Nach so vielen Spielen und vergeigten Führungen in der Vergangenheit konnte sich die SG deutlich durchsetzen gegen die erstaunlich schwachen Eschenbacher.

Von Beginn an spürte man der SG am heutigen Sonntag einen gewissen Siegeswillen an. Das Team von Andreas Röstel begann sehr dominant und konnte sich gleich zu Beginn ein paar gute Chancen herausspielen. Bereits in der fünften Minute erzielte Simon Grötsch sein erstes Saisontor per Kopf nach Ecke von Eichenmüller. Nur 10 Minuten später war es dann wieder Eichenmüller der Gosman perfekt in Szene setzte mit einem Schnittstellenpass in den freien Raum. Gosman verwandelte diese Chance eiskalt. Wiederum acht Minuten später schickte Fabian Grötsch Eichenmüller in den Raum, der spielte dann vom linken Fünfereck den Ball perfekt quer zu Gosman, der dann nur noch einschieben musste. Die SG hätte danach noch 1-2 Tore erzielen können, aber plötzlich war die Eschenbacher Defensive wach und konnte schlimmeres Verhindern. Dafür stand die SG aber hinten ziemlich sicher und konnte eine zu Null-Führung in die Halbzeit erspielen. In der zweiten Halbzeit hatten dann die Gäste ein bisschen mehr vom Spiel und konnten nicht unverdient den Anschlusstreffer durch Braun erzielen. Der nach einem Wirrwarr den Ball aus 18 Metern in den Winkel verwandelte. Nur sieben Minuten später erzielten die Gäste durch Ehlich den direkten Anschluss. In dieser Szene sind aber zwei Fehler des Schiedsrichters nicht geahndet worden. Zum einen war es Abseits zum anderen war Feder mit der Hand am Ball und wurde durch Ehlich ziemlich Rüde zu Boden gebracht, der anschließend nur noch ins leere Tor schieben musste. Feder musste danach ausgewechselt werden und konnte nicht mehr weiterspielen. Dolhascu übernahm dann das Trikot und die Handschuhe. In der 77. Minute kam dann der Auftritt von Kerschbaumer. Er bekam den Ball auf dem rechten Flügel und hatte unglaublich viel Platz. Fabian Grötsch stand in der Mitte. Die Flanke fand aber nur den linken Giebel und Koch im Tor war so überrascht, dass der Ball am Ende dort auch einschlug. In der 84. Minute kam dann Gosman im Strafraum zu Fall, nachdem er von Gäste-Kapitän Reif gestoßen wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kardogan sicher. Somit fuhr die SG ihren zweiten dreier in dieser Saison ein.